Ramipril 5 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.08.2014 um 11:00

Nachdem ich gerade meinen Blutdruck gemessen habe, der 141/89 betrug, wollte ich 1/2 Rampril, also 2,5mg, nehmen und habe bemerkt, daß diese im Februar diesen Jahres abgelaufen sind.
Ich habe Ramipril über einen langen Zeitraum nicht mehr eingenommen, da es nicht erforderlich war (Blutdruck normal, Herz-CT o.k.!), daher ist das Medikament abgelaufen.

Kann ich es ohne Bedenken trotzdem einnehmen?
Mit freundlichen Grüssen
Silvia Worschech

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ErkMaz
Benutzerbild von ErkMaz
18.08.2014 05:21

Also das Ablaufdatum ist da ein geringes Problem nur sollte man wissen das ACE-Hemmer kein Notfallmedikament für eine einmaldosis ist und eher zur langzeittherapie geeignet ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HP Dorothee G…
Benutzerbild von HP Dorothee Gutschmidt
17.08.2014 15:48

Ich habe Ramipril über einen langen Zeitraum nicht mehr eingenommen, da es nicht erforderlich war (Blutdruck normal, Herz-CT o.k.!)

Vorsicht!
Eine einmalige Blutdruckmessung mit leicht erhöhtem systolischem Wert - da sollte man nicht gleich einen Blutdrucksenker nehmen. Schon garnicht einen abgelaufenen.
Der Blutdruck ist kein starrer Wert, er reagiert auf Einflüsse von außen und innen.
Bitte erstmal regelmäßig messen und vorher ca.5 min Ruhe, sitzen, atmen.
Erst wenn sich dann herausstellt, dass der RR immer erhöht ist, mit medis reagieren. Und das auch nur nach vorheriger Kontrolle durrch einen Therapeuten. gemäß der Verordnung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
teddyhamster …
Benutzerbild von teddyhamster 007
17.08.2014 13:18

Nach der Einnahme ging es ihnen wieder besser? Messen sie bitte ca eine halbe Stunde später ihren Blutdruck! Dann wissen sie, ob sie noch wirksam sind.
Ein anderes Medikament ist bei mir dieses Jahr im Januar abgelaufen, und ich kann es nicht mehr verwenden, da es seine wirksamkeit verloren hatte.

Ansonsten vom Arzt neue Tabletten aufschreiben lassen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

17.08.2014 11:32

Da besteht noch kein Problem. Das Medikament ist noch voll wirksam. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Ramipril 5mg
    Schönen guten Tag,ich habe vor ca. 3,5 Wochen Ramipril 5mg verschrieben bekommen,mein...
  • Ramipril 5 mg
    Haarveränderung (grau weicht der ursprünglichen Haarfarbe) bei Einnahme von 1/2 Ramipril 5mg tägl.?
  • Ramipril 5mg 1x1 tgl.
    Verträgt sich die Ramipril 5g mit einer Torasemid 20 mg 1/2 Tabl. tgl.?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril

Verwandte Fragen

[]