mcp tropfen

zaraha

Frage gestellt am
15.08.2014 um 22:14

hi ,ich wollte mal fragen ob es gefährlich ist mcp tropfen zu nehmen wenn sie schon länger als 12 monate ofen sind
und ob sie dann noch wirken ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

zaraha

16.08.2014 22:50

Vom Frage-Steller selbst

o.k das is ja echt doof
das war das medikament worauf ich mich immer verlassen konnte bei starker übelkeit .
was soll ich den jetzt nehmen ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pierre-Marcel
Benutzerbild von Pierre-Marcel
16.08.2014 15:30

Wirken werden sie. Aber wie Vox schon schrieb, ist MCP aus dem Verkehr gezogen worden. Wir dürfen dieses Medikament auch im Krankenhaus nicht mehr verwenden.

Gruß pierre-marcel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

16.08.2014 00:09

Das zuständige Bundesinstitut hat flüssigen Magenmitteln mit einer höheren Konzentration des Wirkstoffs Metoclopramid (MCP) die Zulassung entzogen.

Und 12 Monate bei geöffnetem Zustand ist ohnehin zu lange.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
15.08.2014 22:26

Hallo Zahara!
Zu diesem Medikament gibt eine große Anzahl von Patientenberichten, schau bitte unter Medikamente in der Sanego Kopfleiste unter dem Buchstaben M - Mc - MCP nach und informiere Dich dort.
Allerdings zur Frage, ob die Tropfen noch verwendbar sind, frage lieber Deinen Arzt oder Apotheker!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • mcptropfen
    mcptropfenauchbeiniereninsuffizens?
  • MCP-Tropfen
    Darf ich meinem Hund (Beagle 7 Jahre alt) 2-3 Tropfen von dem Medikament MCP-Tropfen geben? Er...
  • MCP-Tropfen
    Bundesinstitut entzieht Magenmitteln die Zulassung...
mehr ansehen
[]