Welche Auswirkungen hat Atorvastatin 20mg auf sportliche Ausdauerleistungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.07.2014 um 09:05
  • Medikament: Atorvastatin Mepha 20, Aspirin Cardio 100 Krankheit: Stent-Einlage

Nach einem Infarkt im rechten Auge wurde mir einen Stent in der Halsschlagader eingesetzt. Die Halsschlagader wurde wegen füheren Bestrahlungen (Zungenkarzinom) verengt. Als immer noch begeisternder Ausdauersportler (bis 2006 Marathonläuer) interessierte mich, was und wie die aufgeführten Medikamente auf den Körper wirken bzw. auf was muss man speziell beachten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(63 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
28.07.2014 19:39

Hallo Vox, nimmst du auch Omega 3?
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

28.07.2014 10:59

Statine sind für die Muskulatur eine Katastrophe. Leider gibt es bisher noch keinen adäquaten Ersatz, so dass man allenfalls die Dosis so gering wie möglich halten sollte. Sobald bei Deinen sportlichen Aktivitäten Muskelschmerz auftritt, solltest Du dahingehend ein Gespräch mit Deinem Arzt führen. Ich persönlich komme inzwischen mit 5mg/Tag über die Runden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Stent-Einlage
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]