Metformin, Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.07.2014 um 10:47

Hallo,

seit vier Tagen bekomme ich Metformin 500 (1-0-1). Ich hab entsetzliche Bauchschmerzen, mir ist übel und ich hab Durchfall. Im Beipackzettel steht auch, dass das vermehrt zu Beginn vorkommen kann, ich hab nun umgestellt auf 4 x 250.
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange diese Beschwerden anhalten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
12.07.2014 14:59

dann solltest du sofort mit 500 anfangen.. die Bauchschmerzen werden mit einer Ernährungsumstellung relativ schnell in den Griff bekommen zu sein... ach ja.. kein Weißmehl

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

12.07.2014 13:47

Vom Frage-Steller selbst

doch ich nehme L Thyrox50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
12.07.2014 11:41

hallo.. keine 4x tgl !!! Eingeschleichen kannst du z.B morgens 250 und eine Woche später 250 Abends, eine weitere Woche später 500 morgens und 250 abends.. eine weitere Woche später 500 - 500

Ach ja die Dosierungsempfehlung gilt nur wenn du keine L- Thyroxin nimmst (Schilddrüse) dann gelten andere Regeln. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]