Bin ich depressiv?:(

Damla_1990

Frage gestellt am
28.09.2009 um 14:42

Bin seit über 1 jahr mit meinem freund zusammen.Aber bin sehr unglücklich ich kann ihn einfach nicht vertrauen! Er hat mich betrogen.Aber ohne ihn kann ich auch nicht es ist alles so hoffnungslos ohne ihn ich denke das mein Leben kein sinn ohne ihn hat und das ich einfach nicht klar komme es ist wie sucht!Ich habe mein selbstvertrauen verloren weine jeden tag und denke sogar oft an Selbstmord habe keine lust auf nichts will immer im bett liegen und schlafen kann mich sehr schlecht auf etwas konzentrieren weiß einfach mit meinem Leben nicht mehr weiter will nie unter Menschen gehen! Kann mir jemand einen Rat geben??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Wilco

05.10.2009 18:52

Alle bisherigen Ratgeber haben mehr oder weniger Recht. Allerdings - gegen Liebeskummer ist noch kein Kraut gewachsen. Da muss man durch ob man will oder nicht. Selbstmord ist die schlechteste aller Lösungen, weil wir alle Probleme die sich uns stellen lösen müssen! Das würde durch Reincarnation immer wieder kommen. In einem früheren Leben haben wir uns das selbst eingebrockt. Absolute lebenslängliche Treue gibt es nicht. Die Verliebtheit geht langsam vorüber - ewige Treue bedeutet immer auch ewige Versklavung! Tut mir leid, nicht tröstlicher helfen zu können - punkt und tschüsss

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2009 10:54

Vergiss den Mann. Versuche unter Leute zu gehen, auch wenn es schwer ist. Auch andere Mütter haben schöne Söhne!
Bedenke: wenn es jetzt schon nicht mit ihm klappt und du dich nur noch quälst, wird es ohnehin nix mehr. Also löse dich aus dieser Beziehung, die dich nur kaputt macht und gönn dir erst mal eine Pause. Stürze dich nicht aus Kummer gleich wieder in eine neue Beziehung.
Bestimmt hast du eine gute Freundin, Schwester, Mutter, mit der du mal was unternehmen kannst.
Nach ein paar Monaten sieht die Welt schon viel besser aus.
Vielleicht hast du auch andere seelische Probleme, die jetzt ans Licht kommen, die mit deiner Beziehung gar nichts zu tun haben. In dieser Hinsicht würde ich eine Therapie in Erwägung ziehen. Wenn du dich selbst stabilisiert hast, kannst du auch wieder entspannt auf andere Leute zugehen.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.09.2009 18:46

ich wüdre das auch nich direkt eine depri. nennen aber wenn du sicher gehen willst suche einen arzt auf .aber FORSICHT die drönen dich ganz gerne mit pillen zu und sind fertig mit der sache.
geh doch mal auf meine seite dann wirst du sehen das ich fast das gleiche problem habe nur das bei mir noch kinder und ein trauschein im spiel sind .
würd mich sehr freuen mit dir ins gespräch zu kommen .evtl kann ich dir ja helfen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
28.09.2009 16:30

Depression würde ich das nicht nennen, sondern schlicht und einfach mangelndes Selbstvertrauen.
Ihr seid nicht mal 1 Jahr zusammen, da betrügt er dich schon. Da stellt sich zuallererst mal die Frage, warum hast du dich nicht getrennt?

Du hast Angst, dass dir das wieder passiert, vertraust ihm nicht; denkst, Andere sind hübscher als du und deswegen findet er sie besser als dich. Du traust dich nicht unter Menschen, weil du vermutlich mit dir selbst unzufrieden bist. Deine Beziehung ist bestenfalls eine Zweckbeziehung. Du denkst, du kannst nicht allein sein, deswegen führst du sie weiter, obwohl sie dich jeden Tag unglücklicher macht.

Aber warum solltest du nicht allein sein können?
Vor der Beziehung warst du es ja auch und vermutlich warst du da glücklicher. Du wurdest sehr verletzt und so ein Faux-Pas lässt sich nicth so einfach ausbügeln. Das braucht sehr viel Zeit und von seiner Seite vor allem sehr viel Einsatz. Da kann man nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen.

Dein Partner scheint dich nicht zu unterstützen und das gibt mir sehr zu denken.
Die Frage ist: Was willst du noch von ihm? Was kannst du von ihm noch erwarten?
Ohne ihn kannst du ganz sicher. Klar wirds weh tun, aber du wirst darüber hinweg kommen und dein Leben wird sich wieder regeln.
Organisier es neu. Such dir einen Job, ein ausfüllendes Hobby, neue Freunde etc.
Und sitz nicht dauernd Zuhause und grüble. Das ist das falscheste, was du machen kannst.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.09.2009 14:54

Liebe Damla_1990,

das sind keine Depressionen, das ist Liebeskummer.

Du bist an den falschen Mann geraten. Richtig laufen würde es, wenn Du jetzt - im ersten Jahr Eurer Beziehung - Himmel hoch jauzend wärst - das ist Verliebtsein. Da betrügt niemand, da habt Ihr nur Augen füreinander, das Leben ist einfach toll.

Das, was Dir passiert, passiert jeden Tag, einer Vielzahl von Menschen. Einer liebt den anderen mehr und der andere findet es aus irgendwelchen Gründen gut und hält den anderen in dieser Position. Häßlich, sehr häßlich, aber nicht neu. Das passiert vielen Menschen. Jedem, dem es einmal passiert ist, kennt die Anzeichen. Es gibt leider nur einen Rat: Trenn Dich von Deinem Freund - Du kannst ohne ihn sein, auch wenn Du das jetzt nicht glaubst. Die klassischen Anzeichen von Liebeskummer hast Du schon. Anderenfalls wirst Du die nächsten Jahre damit befaßt sein, Dir immer wieder einreden, daß es besser wird, was es nicht wird. Du wirst trauriger und es wird schlimmer. Geh jetzt weg und laß Dich auf nichts mehr ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • bin ich depressiv?
    ich bin antriebslos, desinteressiert, leicht reizbar, nicht belastbar, ständig müde, traurig,...
  • bin ich depressiv?
    hallo, ich bin 29 jahre und ein sehr negativ eingestellter mensch lache sellten, sehe immer nur...
  • bin ich depressiv?
    hallo,ich habe immer extreme stimmungsschwankungen,bin extrem negativ eingestellt,sehr...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]