Eprosartan ratiopharm comp. 600mg/12,5

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.02.2013 um 17:34
  • Medikament: prosartan-tathiopharm comp. 600mg/12,5mg Krankheit: Bluthochdruck

Hallo, ich nehme dieses Bluthochdruckmittel schon Jahre und jetzt geht es mir nicht so gut.
Kopdruck, Magendruck, Schwindel, Athroseprobleme.
Soll ich andere Tabletten probieren, sowie Diovan 80? Hab gelesen die hätten keine Nebenwirkungen.
Stimmt das?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
05.02.2013 17:47

Es ist doch überhaupt nicht bewiesen, dass Deine Symptome eine Nebenwirkung des RR-Senkers sind - bis auf die "Arthroseprobleme" können das alles Symptome eines beginnenden grippalen Infektes sein.
Diovan ist ebenfalls ein sogn. AT1-Rezeptor-Antagonist - wie das Eprosartan auch.
Und wo hast Du gelesen, dass Diovan keine Nebenwirkungen hätte?
Jedes wirksame Medikament hat mögliche NW im Gepäck und nur, weil Dein Nachbar vielleicht unter Diovan keine hat, heisst es noch lange nicht, dass auch Du sie nebenwirkungsfrei vetragen würdest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]