Unwirklichkeitsgefühle!!!!!

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
12.09.2009 um 16:24

Habe seit einiger Zeit immer schlimmer werdende Realitätsverzerrungen,Unwirklichkeitsgefühle;(
Hat wer ein Rezept dagegen????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

micheline

16.09.2009 18:19

hallo natalka

die frage von sonne nach traumatischen ereignissen gefällt mir. ich kann mich gut erinnern, wie ich als teenie erstmals dieses gefühl von 'ich gehe neben mir her und muss mich kneifen, damit ich mich spüre'.
das verlor sich dann. über vierzig jahre später - zusammen mit einer depri/hashimoto - war das gefühl wieder da.
ich mache gute erfahrungen mit einer verhaltenstherapie. sie gab mir - anfänglich mit antidepressivum, jetzt ausgeschlichen - wieder boden unter die füsse.
wichtig scheint mir, sich zeit zu lassen. viel zeit, mehr als man sich erst vorstellen kann.
ich würde das gespräch mit einer psychologisch/psychiatrischen fachperson suchen! wenn die chemie nicht stimmt zwischen therapeutIn und dir: weiter suchen.

vielleicht bist du noch nicht optimal eingestellt, was das l-thyroxin angeht und machst dich z. b. hier schlau: http://www.hashimotothyreoiditis.de/

lg und viel mut :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.09.2009 08:30

Hallo, mit den Schilddrüsnhormonen habe ich auch große Probleme. Vor dem Psychater kann ich nur warnen. Eine Gesprächsterapie ist o.k. aber nimm nur nicht noch zusätzlich Psychopharma.Ich habe da zum Glück noch den Absprung geschafft.Nehme von meinen Schiddrüsenhomonen Euthyrox75 (l-Thyrox gibt mir die kasse nich mehr), nur noch eine halbe Tablette und zusätzlich mit homöopathischen Jodmitteln einen Ausgleich zu schaffen.Bisher lappt es. Alles Gute und liebee Grüsse

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.09.2009 21:07

Hallo. Falls dabei weder Alkohol noch Drogen eine Rolle spielen, gibt es kein Rezept im Sinne von Hausmittelchen dagegen. Du solltest im eigenen Interesse eine Überweisung zum Psychiater verlangen und diesen schnell aufsuchen. Realitätsverzerrungen, wenn es denn welche sind, was man selbst nur schwer beurteilen kann, können auf eine beginnende Schizophrenie hindeuten. Warte nicht, bis es schlimmer wird! Gruss, Vox

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • unwirklichkeits gefühle
    hallo, seit ein paar tagen kann ich mich schlecht konzentrieren, und ich fühle mich so als wenn...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]