Schrumpfniere

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.06.2012 um 10:19

Habe von Geburt eine Schrumpfniere nehm seit 2007 ramipril 2.5 mg eine halbe Tablette ein. jedes viertel Jahr erfolgt eine Blutentnahme. Ist es richtig das Schrumpfnieren keine Arbeit leisten? Was kann ich tun zusätzlichg damit ich mit einer Niere leben kann.????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

18.06.2012 12:14

Nein, es ist nicht grundsätzlich so, dass eine Schrumpfniere gar keine "Arbeit" leistet. Sie kann auch durchaus prozentual beteiligt sein. Es kommt auf den Grad der Schrumpfung an. Das Problem ist die zu grosse Produktion des Hormons Renin, das zu Bluthochdruck und damit Schädigung des ganzen Ornanismus' führen kann. Dagegen das Ramipril. Ansonsten kannst Du mit einer funktionierenden Niere völlig normal leben, wenn Du ausreichend trinkst und Dich ausgewogen ernährst. Selbst wenn es einmal nötig werden sollte, die Schrumpfniere zu entfernen, ändert sich daran nichts, ausser dass Du dann kein Ramipril mehr benötigen würdest. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • schrumpfniere
    ich habe zwei schrumpfnieren,giebt es noch eine andere alternative außer dialyse
  • schrumpfniere
    ich will wissen,was bei einer schrumpfniere passiert,obwohl schon eine transplantiert worden...
  • Schrumpfniere
    Ich bin jetzt 33 Jahre alt und man hat mir mit einem Jahr eine Schrumpfniere entfernd . Leider...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
Krankheiten:  Schrumpfniere
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]