nounou

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.04.2012 um 23:26

kann ich mit 2 Tabletten Azathioprin bin schwanger?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

16.04.2012 08:41

Das war eine Sicherheitsempfehlung des Herstellers, die inzwischen durch die WHO korrigiert wurde. Azathioprin hat keinen negativen Einfluss auf den Fötus, kann also in der Schwangerschaft genommen werden. Es liegen ausreichend Studien vor. Wohl ist nach wie vor die Einnahme während der Stillzeit kontraindiziert, weil der Wirkstoff zu geringen Teilen in die Muttermilch übergeht. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
15.04.2012 23:42

Auch wenn bei der Fragestellung gespart wurde..... Azathioprin sollte während einer Schwangerschaft nicht eingenommen werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]