unbehandelte Streptokokken-Infektion

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.04.2011 um 10:01

Nachdem meine Tochter über starke Halsschmerzen geklagt hatte und im Kindergarten bereits einige Stretokokken-Infketionen bekannt waren - habe ich sie ebenfalls auf Streptokokken testen lassen. Das Ergebnis war positiv. Meiner Tochter geht es aber gut - sie hat derzeit bis auf ein bißchen Halsschmerzen keinerlei Beschwerden. Muss ich sie trotzdem mit Penicillin behandeln? Wenn sie ihre Infektion ohne Medikamente selber meistert, ist ihre Immunabwehr bei weiteren Kontakten mit dem Erreger doch viel besser, oder? Wie hoch ist das Risiko einer Folgeerkrankung oder die Gefahr, dass sie andere ansteckt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2005(6 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 20,0 kg
Größe: 120,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Streptokokken-Infektion
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]