Zeugungsfähigkeit bei Valdoxan und Citalopram

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.09.2010 um 11:17

Hallo,
mein Mann leidet zur Zeit unter Depressionen und nimmt tagsüber 40 mg Citalopram und abends 50 mg Valdoxan ein. Da wir noch einen Kinderwunsch haben, beschäftigt mich/uns nun die Frage, ob die Einnahme der Medikamente die Zeugungsfähigkeit/Qualität der Spermien beeinflusst.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(33 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
23.09.2010 14:21

Nein.
Allerdings können sowohl die Depression als auch die Medikamente die Lust auf Sex, die Erektionsfähigkeit und die Ejakulationsfähigkeit verringern, möglicherweise so sehr, dass im Moment "gar nichts mehr geht". Seltene Ejakulation wiederum kann die Spermienqualität momentan verschlechtern. Aber dies alles sind, wenn überhaupt, vorübergehende Krankheits- bzw. Medikamentenfolgen, die vergehen wieder.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valdoxan
 Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]