Nebenwirkungen Amoxicillin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.05.2010 um 12:50

Meine 2-jährige Tochter hat seit 4 Tagen Durchfall und ißt nicht mehr, davor hat sie 2 Tage Amoxicillin bekomen. Der Kinderarzt vermutet einen Magen-Darm Infekt. Ich bin aber ziemlich sicher, daß es sich um eine Nebenwirkung handelt. Hat jemand Erfahrungen damit?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2008(2 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 12,0 kg
Größe: 87,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.05.2010 17:26

Hallo,
man sollte bei kleinen Kindern mit Durchfall nicht spaßen.Sie verlieren zu schnell an wichtiger
Flüssigkeit,Elektrolyte ect.Sie trocknen sehr schnell aus.Also bitte handel.
Ich würde mit ihr in eine Klinik(Kinderklinik) fahren,und dort berichten was los ist.
Alles gute Euch.
Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.05.2010 14:20

Es kann auch beides zutreffen:
das Antibiotikum schädigt die natürliche Darmflora, dann können sich gewisse schädliche Keime, die dagegen resistent sind, in grossen Mengen vermehren.
Sollte der Durchfall nicht bald besser werden oder gar schlimmer, lässt Du besser eine Stuhlprobe untersuchen, auf Clostridium difficile, und auf eine starke Vermehrung von Pilzen.
Beides kann dann gezielt behandelt werden.
Schnelle Besserung Deiner Kleinen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]