Engegefühl in der Brust !!!

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
03.05.2010 um 10:45

könnt ihr mir sagen, wo dieses gefühl herkommt??? Kann das vom Citalopram kommen, oder is das nur stress bedingt??? ich nehm citalopram jetzt 2 wochen wegen depressionen mit angstzuständen!!! Wer kennt dieses gefühl auch, eine enge bzw druckgefühl im brustkorb zu spüren? ich hoff es is nix schlimmes :(

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.05.2010 20:30

hallo,
ich finde es wichtig zu schauen, ob dieses engegefühl vor citalopram trotz depri + angst schon da war. wenn dieses symptom vorher nicht zum krankheitsbild gehört hat, würde ich es auf das AD schieben wollen.
ich hab citalopram überhaupt nicht vertragen - überhaupt alle serotonin ADs nicht. bei mir half letztendlich noradrenalin; also venlafaxin / trevilor

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

03.05.2010 12:36

Hi. Also ich habe Citalopram auch mal genommen. Für mich war es das absolut übelste AD was ich je genommen habe. Das könnte sowohl vom Medikament kommen, aber auch von den Depressionen. Ich habe das auch öfter. Gerade wenn sich Angst und Panik in mir aufbaut. Wenn mich irgendwas belastet verspannt mein Rücken auch schnell und es zieht mir die Brust zusammen. Aber um sicher zu gehen, frag Deinen Arzt.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wanci72
Benutzerbild von Wanci72
03.05.2010 11:33

Hallo, ich nehme zwar nicht dieses Medikament, aber ich kenne das Gefühl, dass ist auch teilweise die Angst die dir diese Brustenge bringt, man macht sich viele Gedanken wegen den Nebenwirkungen der Antidepressiva und man denkt das kann doch nicht normal sein, habe ich vielleicht irgendeine schlimme Krankheit usw. Wenn du dir ganz sicher sein willst, gehe zum Arzt erwähne deine Probleme. Ich wünsche dir für deinen weitern Lebensweg viel Kraft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Verenamarie
Benutzerbild von Verenamarie
03.05.2010 11:16

Bei Citalopram kommt es gelegentlich vor, dass sich der Blutdrück ein wenig erhöht. Lasse bitte regelmässig ein Blutbild und EKG machen. Ansonsten ist citaloprem sehr gut verträglich, für mich ein kleiner Muntermacher am Morgen. Leichte Nebenwirkungen am Anfang sind aber auch ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass citaloram zu wirken beginnt. Die Beschwerden werden schnell vergehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]