baclofen dura 25 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.04.2010 um 20:48

kann baclofen dura 25 mg gegen alkoholismus helfen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Balle
Benutzerbild von Balle
01.05.2010 06:30

Hier im Forum wird unter anderen auf eine Seite verwiesen "cureo" welche unter den Deckmantel der "Gemeinnützigkeit" eine Terapie anbietet, welche von keiner Kasse übernommen wird und ein paar Tausend Euro kostet!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Balle
Benutzerbild von Balle
01.05.2010 06:22

Pressemeldungen: "Der Medizin-Professor Olivier Ameisen ist durch ein Medikament gegen Muskelkrämpfe vom Alkohol losgekommen"
Die Welt: Professor Ameisen, die New-York-State-Universität hat ihnen einen Professoren-Titel verliehen, weil Sie eine neue Therapie für Alkoholiker gefunden haben

Prof. Jonathan Chick: „Ich erkläre, dass die Veröffentlichungen und Artikel von Professor Olivier Ameisen in wissenschaftlichen Zeitschriften und sein Buch „Das Ende meiner Sucht“ sehr deutlich zu dem Verständnis und der Behandlung von Alkohol-Abhängigkeit beigetragen haben.“

"Stutzen lässt die Freundin, dass der – kokainabhängige – Patient, klagt, seitdem von der Droge nicht mehr high zu werden. Desgleichen habe sein Verlangen danach ebenfalls stark nachgelassen. Der Name des ernüchternden Wirkstoffs: Baclofen, ein seit 40 Jahren erprobtes Mittel zur Muskelentspannung."

Ameisen: "Mitnichten! Aspirin etwa wurde niemals gegen Kopfschmerzen getestet. Trotzdem nimmt es jeder. Und im Gegensatz zu Baclofen sind von Aspirin Nebenwirkungen wie Blutungen im Gehirn oder im Magen-Darm-Trakt bekannt. Aber Alkoholismus und seine Folgen töten allein in Deutschland jeden Tag etwa 200 Menschen. Und bei einer derart tödlichen Krankheit müssen wir Ärzte eine ethische Entscheidung treffen: Sollen wir die Patienten weiter leiden und sterben lassen? Oder sollen wir ihnen ein Medikament geben, von dem wir dadurch, dass es ein altes Medikament ist, sogar wissen, dass es sicher ist?"

Im Netz sind auch viele Foren unterwegs wo über die Dosierungen Berichtet wird!(z.Bsp. http://alkohol-und-baclofen-forum.foren-city.de wo über 200 Betroffene über die Erfahrungen mit Baclofen bei Alkohol und anderen Süchten Berichten)

Ich nehme Backlofen jetzt seid 3 Monaten Angefangen habe ich mit 6,5mg 6,5mg 6,5mg bis zu meiner Enddosierung von 75mg Tägl. Nach anfänglichen Nebenwirkungen wie Müdigkeit (was ich Teilweise als Positiv Empfunden habe) und Leichten Schwindel ist bei mir nichts Aufgetreten!

Mir geht es im Moment Super, ich habe keinerlei verlangen nach Alkohol! Gleich zu Beginn der Einnahme nach etwa 3 Tagen waren Ängste und Depressionen (welche oft der Grund des Trinkens sind) Komplett verschwunden!
Mir geht es so Gut ohne Alk wie nie zuvor in den letzten 30 Jahren!
Ein Psychiater hat zu mir gesagt: "vielleicht ist es ja auch ein Placeboeffekt bei Ihnen"
Wenn das stimmt dann ist es die Beste Einbildung die ich in meinen Leben Hatte!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tell
Benutzerbild von Tell
28.04.2010 07:21

Falls du registriert bist oder dich registrieren willst kannst du eine PN an Mo-Trigger schreiben. Der hat eigene Erfahrungen mit Baclofen und kann dir Infos aus erster Hand geben. Ich könnte nur das weitergeben, was ich im Netz gefunden habe. Aber das könntest du mit googlen auch selbst finden und lesen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]