L-Thyrox Hexal 75 bei hohem Blutdruck?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.02.2010 um 18:06

Seit etwas 6 Jahren nehme ich L-Thyrox Hexal erst 50 dann 75µg. Seit 3 Jahren leide ich an verstärktem Juckreiz am ganzen Körper mit Quaddel Bildung und trockener Haut. Kann L-Thyrox Hautirritationen auslösen?

Vor 6 Monaten wurde mir ein hoher Blutddruck attestiert. Ich bin 62 Jahre, 174 cm, 75 kg und treibe regelmäßig Sport (Nichtraucher/Kein Alkohol).

In der Gebrauchsanweisung von L-Thyrox Hexal steht, dass vor Einnahme des Medikaments sicher gestellt sein muss, dass kein hoher Blutdruck besteht, oder dieser zuerst behandelt werden muss. Ich nehme jetzt Behablocker, niedrigste Dosierung und mein Puls ging auf 46 herunter, der Blutdruck normalisiert sich.

Soll ich dennoch das Schilddrüsenpräparat nehmen oder gibt es ein anderes Mittel, was sich mit hohem Blutdruck verträgt und keinen derartigen Juckreiz auslöst?

Vielen Dank für Ihre Stellungnahme.
Gruß
M. Bertl

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.02.2010 18:41

Ich nehme auch L-Thyroxin ausser sehr trockener Haut keine Nebenwirkungen.
Vielleicht vertragen sich die beiden Medis nicht untereinander.Wenn es gar nicht geht frage deinen Doc..doch mal nach einem anderen Schilddrüsenmittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]