Welche anfangsdosis bei nervenschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.10.2022 um 13:23

Wie soll ich gabapentin 100mg Dosieren bei gelegentlichen nervenschmerzen und kribbeln unter der Haut?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
11.10.2022 18:04

Ich hatte auch mal jahrelang Gabapentin wegen starker Nervenschmerzen nach einer Kopf- OP genommen. Mir wurden damals Kapseln von je 300 mg verschrieben. Diese sollte ich 3mal täglich nehmen, jeweils im Abstand von 8 Stunden. Am 1. und 2. Tag nahm ich abends je eine Kapsel. Am 3. und 4. Tag nahm ich jeweils 2 Kapseln, und dann ab dem 5. Tag 3mal täglich eine.
Du kannst dir aber auch beim Einschleichen des Medikaments länger Zeit lassen, z.B. die ersten 3 Tage 1 Kapsel, die folgenden 3 Tage 2 Kapseln, und dann erst die volle Dosis.
Als ich nach Jahren dieses Medikament wieder absetzen konnte, ging das aber ganz langsam ausschleichend über Monate.
Zwischendurch hatte ich in den letzten Jahren immer wieder mal mit Nervenschmerzen zu tun, aber da konnte ich auch nicht gleich am 1. Tag 3 Kapseln einnehmen, sondern eben langsam einschleichend und langsam wieder ausschleichend.
Gute Besserung.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
11.10.2022 14:03

Die Tagesdosis sollte auf drei Einzeldosen aufgeteilt werden, damit eine vollständige Aufnahme gewährleistet ist. Der Arzt, welcher das Medikament verordnet hat, wird sicher die Dosierung über den Tag festgelegt haben. Und genauso sollte die Einnahme erfolgen.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]