Kann Aldactone bei längerer Einnahme eine Frau männlicher machen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.12.2016 um 09:00

ich nehme Aldactone seit 1 1/2 Jahren, mir sind teilweise die Haare ausgegangen,
ich bin eine Frau. Ich möchte wissen ob nach langer Einnahme eine Frau männlicher
wird. Als mein Mann in der Apotheke das Medikament Aldactone geholt hat und der
Apotheker nicht wusste, wer von uns beiden das Medikament bekommt, hat er ihn
darauf hingewiesen, dass ihm Brüste wachsen werden bei langfristiger Einnahme.
Wer hat auch Erfahrungen damit?
Eule

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.12.2016 00:07

Es gibt so viele Bluthochdruckmedikamente, lasse Dir doch einfach ein anderes verordnen, ohne den Wirkstoff Spironolacton, dann müßte Deine Sorge doch vergehen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.12.2016 23:08

Der Wirkstoff ist ja Spironolacton, wenn richtig nachgelesen haben sollte. Ergo gelten wohl nachfolgende Zeilen ...

"Im Body-Building ist Spironolacton ein beliebtes Dopingmittel, um vor Wettkämpfen den Aldosteronspiegel zu senken und damit subkutanes Wasser (Wasser, das sich in der Regel durch Testosterongaben unter der Haut absetzt) auszuscheiden. Weibliche Anwender benutzen es zusätzlich, um den Androgenspiegel zu senken. Dieser erhöht sich nach der Einnahme von männlichen Hormonen und führt bei Frauen zu „Vermännlichungserscheinungen“."

Ach ja, das Medi wegen Bluthochdrucks?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.12.2016 13:53

Hallo..

•Bei Frauen und Männern: Gesteigerte Berührungsempfindlichkeit der Brustwarzen und Brustspannung.
•Bei Frauen: Menstruationsstörungen, in seltenen Fällen: Schmerzhafte Schwellungen der Brust (Mastodynie), Zwischenblutungen und Ausbleiben der Regelblutung (Amenorrhoe).

Dieser Link beantwortet alle deine Fragen..ich habe es mir durchgelesen.Ansonsten mit dem behandelnden Arzt darüber reden.

http://m.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/ALDACTONE-50-1193030.html


Gute Besserung und einen schönen 4 Advent wünscht dir von ganzen Herzen Angelblack **

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]