Sehstörung nach Schilddrüsen Op

Susi111

Frage gestellt am
13.12.2016 um 23:54

Nach meiner Schilddrüsen OP ( Entfernung nebenschilddrüse da parathormon Kalzium aus meinen Knochen abgebaut hat und heißer Knoten, ein bischen Schilddrüse ist noch da ), habe ich l thyroxin 50 bekommen. Meine Schilddrüse hat sich nach der OP entzündet, ich habe thyreoditis de quervain bekommen und nehme zusätzlich Ibuprofen 600. Eine ganze morgends und eine halbe abends mit einer magenschutzpille. Der pathologe hat noch hashimoto gefunden.
Kurz danach konnte ich nur noch verschwommen sehen. Ich habe schon eine Brille, der Endokrinologe hat mich zum Augenarzt geschickt und dieser hat festgestellt dass sich beide Augen um 1 Dioptrie verschlecht haben. Der endokrinologe meint es gäbe keinen Zusammenhang zwischen l thyroxin und sehproblemen. Hat jemand auch auch Probleme mit den Augen?
Danke für Eure Hilfe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
14.12.2016 17:55

Sehstörung und Kalziumspiegel hängen aber zusammen.. sowie bei einem Akuten Hashimotoschub.. kann es schon zu Sehstörungen kommen.
Nichts desto trotz, lass dich bitte vom Augenarzt, mal in die Augenklinik überweisen.. zwecks Ausschluss einer endokrinen Orbitopathie .. kann durch Hashi .. also Folgeerkrankung, ausgelöst werden. Und warum Augenklinik. weil die wenigsten Augenärzte sich damit auskennen. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.12.2016 17:17

Hallo Θ_Θ.Also..ich nehme auch L Thyroxin 50 und habe keine Sehstörungen bekommen..allerdings kann es Sehstörungen auslösen..siehe Link dort stehen Nebenwirkungen Fragen zu dem Medi und Erfahrungsberichtehttp://www.sanego.de/Medikamente/L-Thyroxin/
Da sieht man..auch ein Facharzt kann sich irren..denn auch dieser müsste wissen das es eine Nebenwirkung von L Thyroxin 50 ist..wenn auch nur gering an Prozentzahl der Nutzer..aber immerhin.Das würde ich persönlich mit dem Endokrinologien nochmals abklären..was zu tun ist..
Gute Besserung und eine schöne Adventszeit wünscht dir von ganzen Herzen Angelblack **

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]