Wie kann ich meinen Hausarzt überzeugen, mir Baclofen zu verschreiben?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.08.2016 um 12:44

Mein Hausarzt ist der Meinung, ich müsste meine Alkoholabhängigkeit konventionell abstellen, heisst nach Entzug entwöhnen und danach mit Selsthilfegruppen stabil bleiben. Das funktioniert bei mir aber nicht, versuche es seit 2005. Ausserdem argumentiert er immer, ich brächte eine Einsicht in meine Alkoholabhängigkeit, ähnlich wie ein Krimineller, der Reue uzeigt und daher "einsichtig" ist.
Meine Frage:
Wie kann ich meinen Hausarzt überzeugen, mir Baclofen zu verschreiben?
Und wer kann einen Berliner Hausarzt empfehlen, der dies ersatzweise tun würde?
Gruß aus Berlin.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(53 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 125,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
21.08.2016 19:39

Hallöchen,

ich glaube, dass das schwierig werden wird. Soweit ich informiert bin, ist Baclofen zur Behandlung der Alkoholsucht in Deutschland noch nicht zugelassen.

Du könntest dich mal bei einer Beratungsstelle für Alkoholiker generell mal beraten lassen.

Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]