Intestinales Lymphom?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.08.2016 um 12:49

Ich leide schon seit Monaten! unter Schmerzen im Unterbauch. Erst waren diese nur bei bestimmten Bewegungen, jetzt sind sie fast dauerhaft links. Auch kann ich dort eine Darmwalze bzw. lt. Ärzte den Bereich Sigma tasten. Auch habe ich ca. 5 Kilo abgenommen. Damals hatte ich noch gestillt, daher konnte ich zu dieser Zeit schlecht sagen, ob es daher kommt. Rückblickend, finde ich war es aber zu viel an Gewicht innerhalb 3 Monate. Seither hatte ich schon einige Diagnosen und Untersuchungen. Sono: unauffällig, Gastroskopie: vermehrte intraepitheliale Lymphos und geringradige Entzündung ( bis zu 12 Eosinophile Granulozyten) ( Verdacht Zöliakie) serologisch und histologisch nicht bestätigt. Coloskopie: Vermehrte eosinophile Granulozyten, vermehrt Lymphollikel hyperplastisch im terminalen Ileum.( CED oder Malignität ausgeschlossen. )Blutbild: Lymphozyten ( relativ) -12, C3 -68, Thymidinkinase 20! Urin: ( erhöhte Leukos, Ketonkörper positiv, Methylhistamin im Sammelurin erhöht). Kapselendoskopie ( unauffällig). CT und MRT unauffällig. Beckenkammpunktion unauffällig. Dann nochmals Push Enteroskopie 120 cm Dünndarmeinsicht: Keine Vermehrung intraepithelialer Lymphos, aber eine rundzellige Entzündung in der Lamina propria, Lamina muscularis ohne Nekrose, kein Malignität keine Dysplasie.
Die Diagnosen reichen von: Mastzellaktivierungssyndrom ( ich vertrage Histamin, Auslaßdiät brachte nichts), Eosinophile Enteritis ( habe keinen Durchfall) und Budenofalk ( nahm ich ca. 5 Wochen) brachte nichts. Jetzt heißt es psychosomatisch bzw. Reizdarmsyndrom.
Mein Stuhlgang ist mal weniger geformt, bis hin zur Verstopfung...auch habe ich in dem Bereich auch Schmerzen vor, nach und beim Stuhlgang. Große Probleme habe ich auch Winde zu lassen, ich muss diese richtig rausdrücken. .
Mein Stuhlgang hat sich auch verändert. Er ist mal ungeformt, mal verstopft und ich muss drücken," damit etwas kommt". Alle Unverträglichkeiten außer Sorbit und Fructose waren negativ. Keine Lamblien, keine Porphyrine, DXylose unauffällig, keine Dünndarmfehlbesiedlung.
Kann man denn einen Reizdarmschmerz fast ständig und lokalisiert haben? Sind die Beschwerden vom Dick-oder Dünndarm? Ich habe Angst , es ist ein Lymphom und die Kapselendo ist nicht genau genug, wenn sie nur bis zu 70% die Oberfläche der Mukosa darstellt. Auch die eosinophilen Granulozyten, vermehrten Lymphozyten, Mastzellen und die Entzündung gehören doch da nicht hin. Was sehen die Pathologen? Sind Lymphome im Darm nicht sehr selten und müssen in ein Referenzlabor? Kann ich den Befunden trauen. Fühle mich auch von den Ärzten nicht ernst genommen...bin nun in psychiatrischer Behandlung und seitdem die Ärzte das lesen, bin ich noch mehr in dieser Schiene!!! Nehme auch Antidepressiva und habe wieder 3 Kilo ( Gott sei Dank) zugenommen, kann nun aber das Gewicht nicht mehr beobachten....habe Panik! Haben Sie noch eine Idee? Kann das wirklich alles ein Reizdarm machen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 51,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]