Lamotrigin kombinieren?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.04.2016 um 20:24

Hi,ich hab seit 3 J. Epilepsie (grand-mal), ich werde mit Lamotrigin behandelt, habe fast 1x am tag das gefühl,Aura das ich Anfall bekomme.efühl die Aura! Das ich gleich einen Anfall bekomme.Ich bin auf 200 mg Lamotrigin eingestellt, hab kein Notfallmedikament u panik,kann ich also noch was dazu nehmen oder kombinieren?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 49,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Arzthelferin
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
25.04.2016 12:32

Ich habe Frisium verschrieben bekommen.Frag den Arzt ob das geht.Es gibt auch andere Notfall Medizin.Das entscheidet dann der Arzt.Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung. Und einen guten Start in die neue Woche.
Lg Pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Marc Fischer …
Benutzerbild von Marc Fischer 1976
18.04.2016 23:00

Ich kann mich natürlich nach 23 Jahren nicht mehr Erinnern wie die Nebenwirkungen waren aber ich habe 4 Jahre gebraucht bis das richtig eingeschtellt war!Und ich hatte schwere Anffälle bin gestürzt war bewusstlos! Also war mir alles egal was die gemacht haben.Also es braucht einfach Zeit!Ich wohne in der Schweiz hier gibt es ein Arzt in der Umgebung der weist einem in ein Krankenhaus in der Umgebung ein in die Neurologie, Urogolie oder was auch immer!also wenn du nicht Auto fährst würde ich es mal so bleiben lassen wie es ist und der Arzt das will. Ach ja ich hatte vor drei Jahren eine neue Ärztin bekommen!Weil der alte in Pansion ging die wollte alles auf den Kopf stellen hat ein neuies Medikament ein drittes verschrieben sie meint mein Eeg sei schlächt! was es schon immer war!Ich hab das Medikament dan genommen und es ging mir dann wie dir Kopfschmerzen, ich bin ein einmal die Treppe runter gestürzt wie besoffen wie du gesagt hast! ich hab es dann einfach abgesetzt. das würde ich aber im Normalfall nicht entfehlen.Ich nehm jetzt vom alten zweiten Medikament eine Tablette mehr und das geht ganz gut. So ich wünsch noch einen schönen Abend bis bald!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claudi47

18.04.2016 15:09

Hallöchen ich Marc Fischer Ich weis jetzt n7cht op ich dopelt schreibe es wahr schwer dich hier wieder zu finden keine arnung warum,ich schreibe es jetzt noch mal op ich es genau wieder so schreibe weis ich nicht mehr genau.Also ich fange mal an,
Im Krankenhaus haben die gesagt ich hätte eine leichte epelepsie allso haben die mich auf 25mg abends eigesteltund gesagt meine ent dosies währe 50mg,ich solte am 23.3.2016 höher gesetzt werden aber ich habe kein Neurologen gefunden ist schwer einer zu bekommen,dann habe ich einen gefundenund habe ihr alle Krankenhaus unterlagen gegeben da sagte sie wir machen ein Termin noch mal für eeg das war am 13.4.2016 da sagte sie zu mir ich würde dich gerne auf 100mg stellen 25mg nehme ich ja abends ich soll jetut 25mg morgens und 25mg abends nehmen ab 14.4.2016 habe mich aber vorm Wochenende nicht getraut es zu erhöhen weil es mir gut ging allso habe ich gefragt ob ich Montag anfangen kann allso heute da sagten die ja das währe ok.siehe da ich habe heuto morgen eine genommen und ich fühle mich ein bissen benommen im kopf leichte Kopfschmerzen und ein bissen besoffen,jetzt mache ich mir natürlich gedanken ob das gut geht oder op es mir im laufe des Tages schlechter geht heute abend muß ich ja wieder meine 25mg nehmen die ich immer nehme,es ist alles scheiße weil es mir ja fast schon ein halbes ja richtig schlecht geht ich glaube ich habe dir ja erzählt das wahr so schlimm das ich so art gewitter im Kop hatte dann drei tage nicht selbständig laufen konte und drei tage wie als hätte ich ein ganzen kasten bier getrunken mit extremen schwindel ich trinke zwar nicht aber es wahr schlimm es ging so 4 monate ungefähr dan hat sich alles auf die hälfte reduziert aber wieder im Krankenhaus und dann kammen die auf der epelepsie dann habe ich 25mg bekommen da hatte ich erst recht lange schwindel und zwichen durch gang unsicherheit,nach eine gewisse zeit wahr alles weck bis jetzt auf heute,ich habe sie ja genommen und fühle mich benommen ein bissen Kopfschmerzen und etwas gangunsicherheit und ich kann erst morgen anrufen weil jetzt zu ist,kann sein das ich mich jetzt selber ein bissen verück mache aber nur weil ich angst habe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Marc Fischer …
Benutzerbild von Marc Fischer 1976
17.04.2016 15:28

Also ich nehme es schon etwas länger es ist seid 1993 auf dem Markt ich nehme es seit 1993 wiso den die Änderung ? Schlechter Medikamentenspiegel, schlechtes EEg nimmst du noch ein anderes Medikament?und 5 Wochen sind noch eine kurze Zeit für eine Umstellung oder Einstellung! Mir geht es zwar viel besser als früher und ich habe noch ein zweites Medikament!Über Nebenwirkungen könnten Zittern, Kopfschmerzen, Durchfall muss natürlich nicht sein ich habe die 10 fache Dosis von deiner!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claudi47

17.04.2016 09:40

Hallöchen hat einer arnung von lamotrigin mus abends25mg nehmen zu zeit geht es mir gut soll aber jetzt morgens auch 25mg nehmen habe ihrgend wie angst das es mir wieder schlechter geht,nehme lamotrigin25mg seit 5 wochen abens,habe jetzt angst wegen nebenwirkung oder das ich es nicht vertragr

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

12.04.2016 23:13

Epilesie wird grundsätzlich als Monotherapie behandelt, Alles andere ist nicht korrekt und bringt keine reduzierung von anfällen. wichtig ist zu beobachten, in welchen situationen du anfälle bekommst, was der auslöser ist. Manchmal bekommt man anfälle NUR deshalb, weil der spiegel des medikamentes plötzlich absinkt, z.b. durch tiefe entspannung, alkohol oder beruhigungsmittel, die auch entspannend wirken. Und noch eins: magnesium ist sehr wichtig, wenn man krampfanfälle bekommt. Viele menschen haben heute magnesiummangel ohne das zu wissen. Einige Menschen bekommen Krampfanfälle nachdem sie alkohol getrunken haben, weil alkohol dem körper (u,a.) magnesium entzieht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Marc Fischer …
Benutzerbild von Marc Fischer 1976
09.04.2016 00:21

Hallo! Natürlich kann man das ! Wenn man das mit seinem Arzt bespricht. Es braucht natürlich zuerst wieder ein paar Untersuchungen und Tests. Ich habe übrigens auch 2 Medikamente. Ich hatte sogar noch ein drittes Das ist aber nicht so gut angekommen!! Ich habe es sogar selber wieder abgesetzt. Das würde ich aber im Normalfall nicht entfellen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Lamotrigin kombinieren?
    Hi,ich hab seit 3 J. Epilepsie (grand-mal), ich werde mit Lamotrigin behandelt, habe fast 1x am...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]