gibt es eine Pflegestufe für meine Mutter?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.05.2015 um 14:51

Sie hat schwer Alzheimer und Osteoporose.
Der Arzt hat mir keine konkrete Angabe gegeben.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
02.05.2015 22:12

Bei meiner Tante hat mir die Hausärztin geraten, eine Pflegestufe zu beantragen. Wenn Dein Hausarzt nichts sagt und mach, hole Dir einen Antrag wie @muellerklaus1 und ma11ka19 schon geschildert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
02.05.2015 15:26

Hey,wie unten schon beschrieben,Antrag stellen,dann kommt der MDK und führt eine Begutachtung durch,bei eingeschränkter Alltagskompetenz,die die Grundpflege,Ernährung und Mobilität betrifft,wird eine Pflegestufe ausgestellt.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ma11ka19

02.05.2015 15:07

Hallo
Es gibt gute Nachrichten,ja das gibt es.Antrag von der Krankenkasse holen ,ausfüllen und dann wieder zurück zur Krankenkasse.Das ist aber sehr schlecht wenn der Arzt keine konkreten Angaben gemacht hat oder wollte.
Alles gute und viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aricept
Krankheiten:  Morbus Alzheimer
Themen:  Neurologische Erkrankungen
 Senioren

Verwandte Fragen

[]