Clindamycin Dauer der Einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.02.2015 um 09:59

Ich nehme heute den 3. Tag o.g. Medikament und stelle leider noch keine Besserung fest, zum Glück aber auch keine Nebenwirkungen. Bin ich zu ungeduldig und dauert es einige Tage, bis man eine Wirkung erzielt?
Vielen Dank für Ihre Information dazu!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

04.02.2015 10:49

Gerade im Bereich HNO kann deas Einsetzen einer spürbaren Wirkung auch länger als drei Tage dauern. Auf keinen Fall darf deshalb die Einnahme abgebrochen werden. Sagen muss man aber auch, dass nicht jeder Erreger auf Clindamycin reagiert. Sollte in den nächsten zwei Tagen keine Besserung eingetreten sein, musst Du erneut den Arzt aufsuchen. Man kann dann das AB versuchsweise wechseln, oder man erstellt ein Antibiogramm, um gezielt einen bestimmten Erreger eliminieren zu können. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clindamycin
Krankheiten:  HNO-Infektion
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Infektionen

Verwandte Fragen

[]