Wirksamkeitsdauer von Concerta 18mg von Janssen - Cilag im Vergleich zu anseren Herstellern

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.11.2009 um 08:39

Ich kämpfe mit der Krankenkasse um diese Mehrkostenübernahme, weil wir schon mehrere Medikamente mir unserem Sohn, 10 J., ADS durch Erbfolge(hat die träumerische Form) nun zu Concerta übergegengen sind. Er bekam auch schon Medikinet und Equasum Retard leider ohne großen Erfolg. Es ist die Medizinische Notwendigkeit dieses Medikaments gegeben und die Krankenkasse nervt nun warum ich umbedingt das Medikament von janssen - Cilag nehmen muss. Meine Ärztin sagte ,dass es im Moment auf dem Markt nur dieses eine Medikament gibt, bei dem eine Abgabezeit von bis zu 7/8 Stunden gewährleistet ist. Leider habe ich nirgends einen Hinweis gefunden ob dies bei anderen Concerta 18 mg Medikamenten von anderen Herstellern auch so war.Dies muss ich nämlich für die Krankenkasse als Beweiss erbringen sonst werden die Nebenkosten nicht übernommen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Anonymer Benutzer

04.11.2009 14:45

Sag der Ärztin sie soll eine kurze schriftliche Begründung erfassen warum dieses Medikament nötig ist.Dieses Schreiben schickst du dann zusammen mit einer Begründung deinerseits an die Kasse.Mach denen ruhig etwas Dampf.

Bei anderen Herstellern müsste allerdings die Wirkzeit gleich sein,da es sich genau um den gleichen Wirkstoff handelt nur eben von einer anderen Pharmafirma.Wahrscheinlich macht die Krankenkasse deswegen so ein Theater.

Aber womöglich wirkt bei deinem Kind keines der ADHs Medikamente richtig.Das kommt schon mal vor.Bei der träumerischen Form ist das sogar häufiger der Fall.


Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  CONCERTA

Verwandte Fragen

[]