perenterol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.06.2014 um 11:53

kann man dieses medikament auch bei Hunden anwenden?
wenn ja dann bitte wie.
besten dank voraus Manfred preiß

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
02.07.2014 11:07

@ RaLO
genau :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
01.07.2014 21:33

Perenterol ist zum Aufbau der Darmschleimhaut gedacht. Ich gab es meinem Hund der chronisch darmkrank war über Jahre, 2x täglich. Man kann sie am besten in Leberwurst packen.
Ich habe sie aber auch bei Darmstörungen selbst genommen. LG RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
01.07.2014 01:53

Ja ,das darf man.(gegen Durchfall)
Wenn es nix bringt Tierarzt anrufen oder aufsuchen.
Wer weiss woher die Darmbeschwerden kommen!
Wie?
Du kannst die Kps öffnen.
Wieviel?
erstmal 1x
dann vorsichtshalber Tierarzt anrufen.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
30.06.2014 16:49

Experte: Kleintierärztin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

Sie können dem Hund ein bis zweimal täglich 1 Kapsel Perenterol geben, die Wirksamkeit ist aber relativ umstritten.

Quelle: http://www.justanswer.de/tiermedizin/6gqrr-kann-ich-meinem-hund-bei-akutem-durchfall-perenterol-geben.html

http://books.google.de/books?id=UNiasbhXGToC&pg=PA59&lpg=PA59&dq=perenterol+f%C3%BCr+hunde+geeignet&source=bl&ots=T2v1g7ct7Q&sig=J4fMEcjF-084ibXz6ZNFrgmcWxs&hl=de&sa=X&ei=jnixU5miMY334QSShIEo&ved=0CGUQ6AEwCDgK#v=onepage&q=perenterol%20f%C3%BCr%20hunde%20geeignet&f=false

... aber am besten wäre wohl, einen Tierarzt zu Rate zu ziehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Cornelia_
Benutzerbild von Cornelia_
30.06.2014 16:36

Ich schließe mich den drei Personen an: da Perenterol bekanntermaßen vor allem bei Durchfall- und Stuhlgangproblemen verwendet wird und das Medikament Hefekulturen enthält, ist es nicht ratsam dem Tier das Medikament ohne weiteres zu verabreichen. Es könnte zur Verschlimmerung oder Ähnlichem kommen.

LG,
Cornelia

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.06.2014 15:39

Hallo,
Man sollte nie einem Tier Medikamente des Menschen geben, weil Tiere mit allergischen Schocks auf bestimmte Inhaltsstoffe reagieren können. Das kann lebensbedrohlich werden. Wer sein Tier liebt, sollte den Gang zum Tierarzt nicht scheuen. (bin selber Tierfreund und Tierhalter)

Lg
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
spatz92
Benutzerbild von spatz92
30.06.2014 12:15

Da gebe ich guka recht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
30.06.2014 12:10

Da dieses Medikament bei Menschen mit Problemen der Darmtätigkeit angewendet werden und auch gewisse Nebenwirkungen zu verzeichnen sind, würde ich dieses unterlassen einem Tier zu geben.
Hierbei ist es unbedingt ratsam einen Tierarzt aufzusuchen!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Perenterol
    Kann ich Perenterol auch bei einer vorhandenen Magenschleimhautentzündung einnehmen?
  • perenterol
    Gibt es stuhferfaerbung
  • Perenterol
    Hallo, kann ich Perenterol mit einem Stent, ( seit 3 Jahren ), nehmen ?
mehr ansehen
[]