Antidepressiva Wirkung verändert durch die Nahrung
Hey, mich würde mal interessieren was es für Lebensmittel gibt die einen Einfluss auf Antidepressiva haben und was dann passiert ?
LG
Chefkoch
Hey, mich würde mal interessieren was es für Lebensmittel gibt die einen Einfluss auf Antidepressiva haben und was dann passiert ?
LG
Chefkoch
20 Antworten:
| chefkoch 27.05.2014 11:53 | Vom Frage-Steller selbst Hallo Snowchen, das ist schon klar das Psychophamaka nicht die Krankheit heilt. Bewerten: 0x Missbrauch melden |
| Benutzer gelöscht? 26.05.2014 16:11 | Hallöchen, Bewerten: 0x Missbrauch melden |
| Benutzer gelöscht? 26.05.2014 13:37 | chefkoch,es ist ein alptraum,ich kann wieder anfangen,und ich habe kein bock und ich kann auch nicht.ich habe tiere und mann mann geht arbeiten,ich bin echt am überlegen ob ich den scheiß wieder nehme!schlimme sache,denn dann muss ich mit einer anderen krankheit rechen.ich hatte noch so viel vor.gruss manuela Bewerten: 0x Missbrauch melden |
| chefkoch 26.05.2014 12:18 | Vom Frage-Steller selbst hi ela. du hast völlig recht. Die Tabletten betäuben nur die seele und mehr will die Pharmaindustrie garnicht erreichen. Eine wirkliche Heilung der Erkrankung bleibt schließlich aus. Bewerten: 0x Missbrauch melden |
| Benutzer gelöscht? 26.05.2014 11:03 | klaus,alles ist gut,ich schwöre es.mache gerade haushalt,war baden und gleich gehe ich mit dem hund,ich bin nur sehr enttäuscht,weil die lügen uns alle die hucke voll,die wahrheit ist psychofarmaka stoppt nur den geist,es heilt gar nicht.die machen es sich wirklich einfach,weil der wahre grund wird nicht beseitigt.da kannst therapieren noch und nöcher,es geht nicht.meist entsteht der ganze scheiß durch traumatischen erlebnissen und ich bin nicht allein damit.die ganzen jahre wo ich diese scheiße geschluckt habe war alles um sonst,der heilungsprozess,der seele wird unterbrochen,weil nicht nur der geist ist betäubt auch die seele.eine riesengroße scheiße wenn man auf den punkt kommt.ja das trauma muss gelöst werden,sonst kannst machen was du willst.ich habe das ziel und da bin ich knüppelhart ich will heilung.man kann das heilen,wenn man will.um mich hat sich noch nie einer richtig gekümmert,auch keine arzt,schlimm.ich war mal eine ganz normale frau mit grips und jetzt,wer bin ich jetzt.der volksmund sagt psycho,schlimm.jetzt kann ich wieder von vorne anfangen.deshalb klaus,ich bin sehr enttäuscht.aber mir gehts gut.ich bin nur wach geworden.die frage ist nun,will ich das?oder nehme ich lieber wieder die pillen?das entscheide ich mittwoch,da habe ich einen termin.ich muss erst was wissen!alles gute und mache dir keine sorgen.danke für die besorgniss.schö ela Bewerten: 0x Missbrauch melden |
| muellerklaus1… 26.05.2014 10:49 | Hallo liebe Ela71, wie gehts dir, an deinen Satzstellungen merke ich das was nicht stimmt, sei bitte nicht so mißtrauisch, was sind denn deine spezifischen Fragen? Sag doch was mit dir ist.Vlg,Klaus Bewerten: 0x Missbrauch melden |
| Benutzer gelöscht? 26.05.2014 07:56 | gutem morgen lieber frank,ich sage dir was über dich,du bist eindeutig unterfordert,du hast viel wissen,wie so viele hier.auch ich bin nicht blöd,und ja es ist ein grauen,wenn man nicht weiß wohin damit,es ist schlimm vor langeweile vor diesem scheiß leptop zu sitzen und ehrlich ich könnte kotzen.ich habe auch viele viele fragen,dies richtig auf den punkt bringen würden,aber ihr könnt mir sie nicht beantworten.ich weiß nicht wie weit die psychatrie wirklich ist,denn ich bin fertig.es ist sehr schlimm für mich,die wahrheit zu erkennen.ich gehe immer zum doktor zum smaltalk,aber jetzt ist schluß.ich will kompetente und exakt beantwortete fragen beantworet haben.und danach richte ich mein leben!ich bin nähmlich das erste mal glücklich,alles ist gut und dann werden wir sehen.und es kotzt mich an immer auf doof zu tun,nur weil der einen dr.titel hat und ich nicht.so macher könnte sich damit den allerwärtesten abwichen.ich bin so maßlos enttäuscht.man hat mich belogen und betrogen.ach ich könnte bestseller schreiben aber ich habe kein bock mehr.ich wünsche alles gute.ela Bewerten: 0x Missbrauch melden |
| chefkoch 25.05.2014 20:00 | Vom Frage-Steller selbst Ja , ist schon gut . Dachte ja nicht das ihr auf einmal so abgeht . Bewerten: 0x Missbrauch melden |
| frank44 25.05.2014 19:15 | Ach Mensch ela, daß glaube ich dir doch. :-) Nur weil wir unterschiedliche Ansichten haben, stelle ich dich als Person doch nicht in Frage. Und das ist ehrlich. Konträre Ansichten fordern mich halt heraus. Um mehr geht es gar nicht. Hat nichts damit zu tun, daß ich mit mir nicht klar käme oder sonst was. Auch wenn da jemand im Hintergrund .... aber das ist ein anderes Thema. Bewerten: 0x Missbrauch melden |
| Benutzer gelöscht? 25.05.2014 19:01 | frank,nichts ist einfach im leben,wenn du willst und das ist mein ernst kannst mich anschreiben.ich helfe gerne,ohne irgendwelche hintergedanken!internet ist schwer für mich,persönlich wäre optimal,aber ist nicht.und noch was,ich bin ein guter mensch!und noch was ,ich weiß sehr sehr viel!gruss ela Bewerten: 0x Missbrauch melden |
| frank44 25.05.2014 18:45 | Genau das ist mein Problem .... du haust nur einseitig drauf. Das machen andere Medikamente, Krankenheit und diverse Mineralien auch. Leider ist es nicht gar so einfach, wie man oft denkt. Bewerten: 0x Missbrauch melden |
| Benutzer gelöscht? 25.05.2014 18:40 | und wieder danke ,denn dieser gesammte psychokram haut auch den mineralhaushalt durcheinander!wieder eine schlimme sache,aber das interssiert den doktor nicht.und deshalb auch bin und steige ich aus,ich will gesund alt werden!gruss manuela Bewerten: 0x Missbrauch melden |
| Benutzer gelöscht? 25.05.2014 18:28 | ach frank,es tut mir sehr leid für dich aber ich verstehe dich nicht,so leid es mir tut.und ja der laie ist machmal besser wie jeder doktor!und es kann schlimm sein,aber auch hier grausame wahrheit!weil dein doktor hat sich noch nie den scheiß reingeschmissen den du nehmen musstest in deinem leben.die wissen nicht wie man sich fühlt und wie es wirkt,verstehst du das?dieses denken bedarf über den tellerrand!und noch was ich habe eine frage an dich frank,du kämpfst,aber ich bin die falsche,ganz ehrlich.ich habe kein bock darauf,komme selber klar,dann ist dir geholfen,weil da ist keiner.keine doktor der welt kann helfen,alles liegt in deiner hand!gruss ela Bewerten: 0x Missbrauch melden |
| YellowAngel 25.05.2014 18:14 | nun nicht umsonst steht im BPZ.. vor- zum.. oder nach dem Essen.. im Abstand von ca 2 stunden und und und... Bewerten: 0x Missbrauch melden |
| frank44 25.05.2014 18:03 | Na ja, aber anscheinend ist es doch so, die Gefahr liegt - sollte es denn eine geben - im Medikament + Nahrungsmittel, wenn ich das richtig verstanden habe. Einfach nur mal draufhauen ... Bewerten: 0x Missbrauch melden |
| Benutzer gelöscht? 25.05.2014 17:45 | hansa,leider ist die wahrheit die profis befassen sich nicht damit,schlimme sache aber die grausame wahrheit.fakt ist die chemie wirkt,egal was du isst.gellow ist schlau! Bewerten: 0x Missbrauch melden |
| hansaotto 25.05.2014 17:40 | Ohauaha, die Angaben von YellowAngel sind ja schon sehr fachspezifisch. Aber sollte man nicht lieber solche Fragen zur Sicherheit seinem Facharzt stellen? Ob Diagnosen und gutgemeinte Ratschläge vom Patienten? für Patienten hier so hilfreich und vor allen Dingen ungefährlich sind? Ich weiß ja nicht. Genauso können vermeintlich gutgemeinte falsche Ratschläge auch zu Schaden führen! Bewerten: 0x Missbrauch melden |
| chefkoch 25.05.2014 17:26 | Vom Frage-Steller selbst Danke für den ausführlichen Bericht . Aber schau doch mal hier . Bewerten: 0x Missbrauch melden |
| Benutzer gelöscht? 25.05.2014 17:23 | bemerkenswert yellow engel,hut ab.aber wirken tuts trotz alle dem!gruss ela Bewerten: 0x Missbrauch melden |
| YellowAngel 25.05.2014 17:13 | Antidepressiva und Wein bzw. Käse: Antidepressiva enthalten häufig sogenannte MAO-Hemmer. Diese hemmen das Enzym Monoaminoxidase (MAO), das bestimmte Botenstoffe abbaut. MAO-Hemmer erhöhen auf diese Weise vereinfacht gesagt die Konzentration verschiedener Botenstoffe im Gehirn: So sorgen sie dafür, dass mehr der glücklich machenden Botenstoffe Serotonin, Noradrenalin und Dopamin im Gehirn zur Verfügung stehen. Die Stimmungsaufheller geraten in Konflikt mit protein- und tyraminhaltigen Lebensmitteln, die längere Zeit lagern. Dazu gehören auch Sauerkraut, Käse, weiße Bohnen sowie Salzheringe. Das Eiweißprodukt Tyramin kann im Körper während der Einnahme nicht abgebaut werden, da das für diesen Prozess unentbehrliche Enzym nicht wirkt. Werden nun Käse und Wein – besonders Chianti - zusammen mit MAO-Hemmern eingenommen, kann dies lebensgefährliche Bluthochdruckkrisen und Hirnblutungen auslösen. Als möglicherweise gefährlich gelten auch Bananen und Ananas, Muskatnuss, Feigen, Rosinen, Joghurt, Soja-Soße und Sauerkraut. Bewerten: 0x Missbrauch melden |