Cipro basics 250mg und milch

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.05.2014 um 09:10

Ich nehme jetzt seit donnerstag Cipro basics 250mg weil ich Blasenentzündung habe. In der Apotheke hat eine Frau gesagt ich soll die Tablette nehmen mit 2std abstand von milchprodukten. In ser Packungsbeilage steht aber dass ich die Tablette nicht mit milchprodukten nehmen soll, da steht also nichts von 2 stunden warten. Wie soll ich es machen? Weil es nervig ist 2 stunden zu warten bis ich zb frühstücken will .... :(

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
17.05.2014 17:27

Hallöchen,

ja, nervig ist es schon, wenn man zum Frühstück Müsli isst, Milch trinkt oder andere Milchprodukte zu sich nimmt.
Doch wie die beiden hier unter mir schreiben, ist es möglich, mit diesem nervigen Problem, umzugehen.
Es ist ja nicht so, dass du für den Rest deines Lebens auf Milch verzichten musst. Du sollst doch nur für die Dauer der Einnahme des Medikaments darauf achten. Schließlich möchtest du ja, dass deine Blasenentzündung richtig ausheilt.

Hier kannst du ein wenig nachlesen:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/medikamente/risiko/wechselwirkungen/milch-joghurt-kaese_aid_15143.html
Gute Besserung.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.05.2014 13:38

Hallo..Woooooooo dein Problem? és heißt doch nicht das du keine Milchprodukte zu dir nehmen sollst. Lediglich 2 Stunden danach keine Milch trinken. Ich mache es immer so wenn ich Antibiotika nehmen muss das ich mir en Wecker stelle um 5 Uhr Morgens. Das Antibiotika dann einnehme und weiter schlafe. Wenn du dann aufstehst so um 7 oder später dann kannst du alles an Milch zu dir nehmen was dein Herz begehrt und kannst Frühstücken:))Abend das selbe wenn du noch eine nehmen sollst
Aber mal ganz ehrlich. Ich verzichte lieber mal ein paar Stunden auf Milch um meine Medis zu nehmend damit ich wieder schnell gesund werde,,..ich finde das sehr übertrieben von dir so zu reagieren. Und ein Drama daraus zu machen
Gute Besserung trotzdem von Herzen gewünscht Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.05.2014 11:18

warum nicht einfach die milch mal weglassen so wie es geschrieben steht,die packungsbeilage lügt nicht!guss manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]