Probleme nach Massivtransfusion und Uterusatonie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.05.2014 um 07:56
  • Medikament: Bluttransfusion 

Hallo,
ich habe im Januar letzten Jahres bei der Geburt meines Kindes per Kaiserschnitt leider eine Uterusatonie erlitten, bei der ich insgesamt 4 1/2 Liter Blut verloren habe und fast verstorben bin. Ich erhielt insgesamt 6 Bluttransfusion und zusätzlich auch zahlreiche Plasmaspenden. Laut Aussage der Ärzte waren aufgrund meiner seltenen Blutgruppe nicht mehr Blutkonserven vorrätig. In den ersten Wochen ging es mir sehr schlecht. Mein ganzer Körper schmerzte extrem, als ob ich in allen Gelenken rheumatische Erkrankungen hatte. Anschließend hatte ich starke Schmerzen an den Außenkanten von Händen und Füßen, wenn ich diese streckte. Als ob die Haut reißen würde. Diese hatte ich auch an den Knien und Unterschenkeln, aber nicht so ausgeprägt. Als diese Schmerzen weg waren, hatte ich an den entsprechenden Stellen Taubheitsgefühle, die teilweise bis heute anhalten, aber besser geworden sind. Desweiteren habe ich bis heute starke Konzentrations-und Gedächtnisprobleme. Ich bin bei weitem nicht mehr so leistungsfähig wie früher. Ich habe häufig das Gefühle, dass mein Kopf "leer" ist. Das ist insbesondere problematisch, wenn ich in meinem Beruf bei wichtigen meetings oder Präsenationen Wortfindungsprobleme habe oder mir Dinge und Namen einfach nicht einfallen. Nun ist meine Frage, ob das normale Komplikationen nach einem so hohen Blutverlust sind. Die Ärzte im Krankenhaus haben mich leider überhaupt nicht aufgeklärt und schickten mich nach Hause, nachdem mein Hb-wert einigermaßen akzeptable war. Sie meinten nur, dass ich eine Weile "schlapp" sein werde. Am Anfang habe ich ja noch vieles auf den Schlafmangel und der allgemeinen Erschöpfung durch mein Neugeborenes geschoben , aber jetzt nach über einem Jahr sollte sich doch zumindest mein Allgemeinzustand deutlich verbessert haben. Kennen Sie so welche Symptome oder haben Sie vielleicht Ähnliches erlebt?
Dankeschön für die Antworten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

[]