Nagelbettentzündung am Zeh

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.05.2014 um 14:25

Ich habe eine Nagelbett-Entzündung am Zeh (ist rot und angeschwollen).
Was kann ich dagegen tun?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.05.2014 08:33

Liebe Fragestellerin, ja eben. Vorsicht ist da angeraten und lieber 1x mehr zum Arzt als 1x zuwenig ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.05.2014 20:25

Vom Frage-Steller selbst

Ich bin Diabetikerin, deshalb muß ich besonders vorsichtig sein.

Danke für eure Tipps.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.05.2014 19:24

Ja Ela, mag sein, das es hardcore war *schmunzel* aber ich kenne einige Fälle, wo es soweit kam, weil der Patient allein herumdokterte und zu spät zum Arzt ging. War ja nur gut gemeint....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.05.2014 18:33

liebe fragestellerin,sorry,aber ich habe mich heute mittag weggeschmissen,sorry.also so weit wie unten geschrieben,muss es nicht kommen,erst wenn der nagel sich löst.ich gebe dir ein hausmittelchen:die altbewährte schmierseife,mache damit ein fußbad,täglich und besorge dir in der apotheke ein zugsalbe.einen nagel zieht man nicht so schnell!alles gute und viel erfolg!gruss manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.05.2014 11:12

susann du bist echt hard core,menschenskinder voll der arlarm,da kriegt man ja angst.hoffe die profis schaffen das!nicht böse sein.lg manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.05.2014 15:22

Besser gleich zum Arzt gehen, da müssen Profis ran. Denn wenn das vereitert, muss der ganze Nagel gezogen werden und das ist sehr schmerzhaft und das kann man vermeiden, wenn man rechtzeitig in Behandlung geht. Da wird unter örtlicher Betäubung der Nagel zurechtgeschnitten und dann die Wunde fachgerecht versorgt. So das es nicht erst schlimmer wird. Du darfst jetzt auch keine geschlossenen Schuhe tragen, sondern Sandalen, wo der Zeh nicht gedrückt wird. Zuhause am besten barfuß laufen bzw. nur in Socken. Und ein paar Tage krankschreiben lassen, mit sowas sollte man nicht viel herumlaufen!

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]