Zyste durch Bauchspiegelung entfernen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.03.2014 um 12:26

Meiner 80-jährigen Mutter wurde geraten, eine ca. 5 cm
große Zyste am Eierstock durch eine Bauchspiegelung entfernen zu lassen. Bei der letzten Untersuchung vor 3,5 jahren war diese noch nicht sichtbar. Schmerzen hat meine Mutter nicht. Aber sehr große Angst vor dem Eingriff. Gibt es Alternativen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

JuliaThesar

20.03.2014 15:13

Eine Alternative gibt es nicht, aber eine Bauchspiegelung ist ein harmoloser Eingriff. Letztes Jahr wurde mir mit der Bauchspiegelung eine Verwachsung am Darm gelöst. Nun trage ich minimale Narben anstatt eine riesen große Narbe. Also Angst muss man vor dem Eingriff nicht haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.03.2014 12:53

nein es gibt keine alternative sie ist zu groß,deshalb wird sie entfernt,der tatsächliche befund,kommt dann später.eine kleine zyste wird mit einem medikament behandelt.hatte ich schon oft.schmerzen verursachen zysten nicht,ist also nicht ungewöhnlich.das sind zufallsbefunde,die man meist nur bei einem ultraschall feststellt.also keine angst ist nicht außergwöhliches eine zyste.haben sehr viele frauen und die ursachen sind vielseitig.alles gute manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
19.03.2014 15:39

Eine Bauchspiegelung erfolgt unter Narkose, wobei die Zyste ( ein durch Flüssigkeit gefüllter Hohlraum) mit zwei bis drei kleine Einschnitte innerhalb des Bauchnabels entfernt werden kann. Durch die Narkose schläft ihre Mutter und wenn sie erwacht, ist alles vorbei. Wenn vor 3,5 Jahren noch nichts sichtbar war hat sich diese Zyste immer mehr mit Flüssigkeit gefüllt und somit muss sie einmal entfernt werden.
Alles Gute. Gruss guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]