Amitriptilyn erhöhen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.02.2014 um 13:22

Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und leide seit ca. zwei Jahren an einem Dauerkopfschmerz.Ich wache mit Schmerzen auf und schlafe mit ihnen ein und auch so sind sie weg,was mich total einschränkt.Nach einem Ärzte Marathon haben die Ärzte mir vor 5 Monaten 25 mg Amitriptylin retard verschrieben. Ich nehme es abends ein.
Da sich an meiner Situation aber nichts geändert hat hat mein Neurologe nun gesagt ich solle das Medikament auf 50 mg erhöhen.

Nebenwirkungen habe ich keine außer dass ich öfters schlapp bin.
Nun meine Frage: Bringt es denn was das Medikament zu erhöhen,wenn man vorher keine Verbesserung gemerkt hat?
Bis jetzt hatte ich keine Nebenwirkungen aber habe totale Angst dass diese jetzt bei 50 mg kommen :(

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Anonymer Benutzer

25.02.2014 16:26

Vom Frage-Steller selbst

Hey nein Amitriptylin wird bei Schmerzpatienten angewandt.
Mit Magnesium habe ich es noch nich Versucht

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

25.02.2014 15:58

Spannungskopfschmerz? Amitriptilin ist in erster linie ein mittel gegen depressionen, m.M nach wenig geeignet kopfschmerzen zu behandeln. Hast du es schon mit magnesium versucht, einem guten, funktionierenden präparat in höheren dosis? Magnesiummangel ist eine häufige ursache für kopfschmerzen. Auch massagen und streckung der halswirbelsäule würden dir bestimmt helfen.
Magnesium kann man nicht sicher durch gewöhnliche blutproben kontrollieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

25.02.2014 15:21

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten.
Ja es wurde alles zweimal in unterschiedlichen Kliniken untersucht und rausgekommen ist Spannungskopfschmerz.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tiara

25.02.2014 14:28

Hallo, wurden bei dir auch schon mal die Augen untersucht ? Mein Mann hatte seit Jahren Kopfschmerzen und wurde auf Migräne behandet. Die Schmerzen gingen aber nicht weg und durch Zufall wurde bei einem neuen Augenarzt festgestellt, dass er Glaukom hat. Da war es aber schon zu spät. Das eine Auge war nach einer neuen Schmerzattacke blind und auf dem anderen Auge sieht er noch 70 %. So viel zu dem Thema Dauer-Kopfschmerz....
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.02.2014 13:26

Hallo...einfach doch mal den Rat des Docs befolgen,..höhere Dosis ..höherer Erfolg weniger Schmerzen...NW müssen bei einer höheren Dosierung nicht zwangsläufig auftreten.. Wenn es nicht funktioniert dann wieder ab zum Doc..Gute Besserung wünscht dir Angelblack..wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]