Schon wieder erhöhte Cholesterinwerte !

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
19.02.2014 um 12:36

Hallo ich bräuchte einen Tipp bin 36 . Vor drei Jahren habe ich öfters nach schweren , fetten Essen Bauchschmerzen bekommen daraufhin bin ich zu meinen Hausarzt der hat mir Blut genommen und einen erhöhten Cholesterinwert festgestellt schickte mich zum Internisten der stellte bei der Ultraschalluntersuchung eine Fettleber fest . Ich habe Ihn natürlich gefragt obwohl ich nicht rauche , Alkohol trinke und eigentlich nicht so viel fette Lebensmittel esse woran das liegen könnte . Er meinte nur keine Ahnung . Ich sollte mich fettarm ernähren dann müsste die Fettleber zurückgehen . Bei meinen nächsten Arztbesuch war der Cholesterin Wert zwar immer noch ein wenig erhöht aber die Fettleber ist zurückgegangen . Jetzt hatte ich aber wieder eine Blutuntersuchung und der Wert ist wieder erhöht . Was könnte der Grund sein ? Soll ich nocheinmal zu Internisten ? aber ich suche mir einen anderen Arzt
iris

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
20.02.2014 02:22

Hallo,eine Fettleber kann sowohl eine Veranlagungssache sein,bzw. Durch Tablettenkonsum ausgelöst werden!Meine Werte waren damals 7 mal höher als sein darf!Wurde sofort auf die Gastrologie eingewiesen,wo alles andere veranlaßt wurde(Biophsie,EMPR)Mein Problem war zu der Zeit....Gallerückstau durch Steine!Es können,aber müssen keine Schmerzen sein,gibt noch andere sympthome!Also der Gastrologe ist hierbei gefragt!Die werte können immer schwanken und das binnen Tagen!LG. Scorpi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
19.02.2014 15:12

Hallo, ich würde nochmalig zu einem FA deiner wahl gehen, die Gallengänge könnten verlegt sein, was die Fettleber erklären würde.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.02.2014 12:42

Lasse Dir von Deinem HA fluvastitin 20 mg verschreiben, Einnahme nach Verordnung!
Es ist wirklich so, das es sehr schwer ist, die Ursache zu finden, aber täusche Dich nicht bei Deiner ernährung, Du siehst nur den kleineren Teil des Fettes, welches in den Lebensmittel versteckt ist, das könnte bei Dir sogar der Fall sein!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]