Kann ich schwanger werden?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.01.2014 um 08:52
  • Medikament: Yaz und Anti 

Ich nehme die Pille schon seit 3 Jahren und nehme heute Abend die 19. rosa Pille. Ich habe jedoch eine Blasenentzündung bekommen und muss Antibiotika( Norfloxacin) nehmen. Ich hatte aber vorgester Sex mit meinem Freund....kann ich jetzt noch Schwanger werden, da die Wirkung der Pille durch das Antibiotika ja abnimmt und sich Sperma ja im Körper eine Zeit lang hält.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.01.2014 10:48

Wenn es die 19. Pille ist, müsstest du über deine empfängnisbereiten Tage schon hinaus sein, aber ganz sicher kann man die nie sein. Nächstens lieber ein Kondom benutzen und hoffen, das du diesmal Glück hattest, ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.01.2014 10:14

Bei der gleichzeitigen Anwendung von Antibiotika und hormonellen Kontrazeptiva sollte grundsätzlich über einen Zyklus zusätzlich verhütet werden. Übrigens wird im BPZ von Norfloxacin darauf hingewiesen. Man sollte diesen schon lesen.

" Antibiotika schädigen die Darmflora und vermindern dadurch die Aufnahme von Arzneistoffen in den Körper. Die Wirkung von Medikamenten zur Empfängnisverhütung lässt während einer Antibiotika-Behandlung möglicherweise nach. "

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen
[]