Darf ich ein Führerschein machen wenn der arzt nein sagt ?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
21.11.2013 um 20:24

Darf ich wirklich kein führerschein machen wenn der pschyater nein sagt ? weil ich nehme seit 6 Jahren Amisulprid und seit 1 jahr Fluanxol.Ich fühle mich gut.und bin durch die medikamente auch nicht müde.ich fühle mich in meiner form das lebens bin 25 jahre alt und möchte auto führerschein machen .spricht was dagegen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(25 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
22.11.2013 21:19

@frank, du sprichst mir aus dem Herzen,
Fragesteller: Wenn dein Facharzt einschätzt, dass eine Führerscheinprüfung derzeit nicht angesagt ist, dann kannst du ihm schon glauben.
Es gibt Zustände, da fühlt man sich gut, merkt aber eigentlich an motorischen Dingen, dass man der Lage doch nicht gewachsen ist.
Wenn mir das so geht, lasse ich das Auto unbedingt stehen. Hier hast du eine Verantwortung.
Was nutzt dir, eine Führerscheinprüfung anzuvisieren, wenn deine Wahrnehmung nicht mit der der Allgemeinheit übereinstimmt?
Das sind immer zwei Seiten. Du kannst es sicherlich versuchen, aber schlussendlich kostet es dein Geld.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.11.2013 06:53

sei ehrlich zu dir selber,habe hier schon zuviel gelesen,autofahren unverantwortlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
21.11.2013 22:50

Du warst schneller @ Frank :-)
...und somit kann ich mich Deinem Statement nur anschliessen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.11.2013 22:44

"In der Form meines Lebens"? Ehrlich? Oje ... wenn ich mir deine Fragen vor Augen führe, wird mir Angst und Bange bei dem Gedanken, du würdest Auto fahren.
Vielleicht doch erst einmal alles daran setzen, psychisch stabil zu werden und nicht immer und stets zu sterben wegen Nicht-Schlafen-Könnens.
Übrigens: Waren nicht doch noch andere Medis mit im Spiel?

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2013 22:32

Ich denke nicht, dass ein Arzt verbieten kann, eine Führerschein-Prüfung (die theoretische sowieso nicht) zu absolvieren. Er kann allenfalls eine Empfehlung aussprechen und das Fahren unter bewusstseinsverändernden Medikamenten verbieten. Er hat auch ne Schweigepflicht. Allerdings finde ich deinen Wunsch in Bezug auf deine Vorfragen "ungut". Aber, dass ich mich dagegen ausspreche, hat keine Bedeutung. ;-)

Ansonsten ... in den Voraussetzungen zum Erwerb des Pkw-Scheins (Klasse B) steht nur ... ein Sehtest.

Hier ein Auszug:
"Ärztliche Untersuchungen/Geltungsdauer der Fahrerlaubnis

Bewerber um eine Fahrerlaubnis der Klassen A, A2, A1, B, BE, AM, L und T haben sich einem Sehtest zu unterziehen. Eine ärztliche Untersuchung wird nur angeordnet, wenn dazu ein besonderer Anlass besteht. Die Fahrerlaubnis dieser Klassen wird unbefristet erteilt."
http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/voraussetzungen-fuer-die-fahrerlaubnis-und-geltungsdauer.html

OOps ... ein Nachtrag:
Du musst natürlich die physische und psychische Eignung besitzen. Genaueres hier: http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/fev.php?par=11
Allerdings müssten der Behörde die Tatsachen (Krankheiten, Medikamente, Psychiatermeinung) bekannt sein, um dir die Prüfung zu verbieten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
21.11.2013 20:42

mach einfach eine MPU Test , dann bist du auf der sicheren Seite. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]