Muß ich Blutgerinnungshemmer nehmen ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.10.2013 um 20:17

Hallo, ich bin 64 Jahre, weibl. leide 2-3 mal im Jahr an anfallsartigen Vorhofflimmern, welches entweder nach 2-4 Stunden von selbst wieder weggeht und wenn nicht , dann helfen Medikamente ( meist Spritzen im Krankenhaus) und das Herz schlägt dann wieder normal. Ich habe weder eine Herzschwäche und auch kein Diabetes. Länger als 8-10 Stunden hatte ich bisher noch nie diese Beschwerden. Ein Arzt im Krankenhaus sagte mir einmal, das die Gefahr für die Bildung von Tromben erst nach 48 Std. besteht und ich noch keine Blutgerinnungshemmer zu nehmen brauche. Das war 2011. Nun war ich vor einer Woche wieder im Krankenhaus wegen Vorhofflimmern, was allerdings am selben Abend wieder behoben war und nun soll ich doch einen Blutgerinnungshemmer ( Xarelto) nehmen. Meine Frage wäre, muß ich nun dieses Medikament mein Leben lang einnehmen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

28.10.2013 23:03

Da hast Du aber damals den Arzt wohl falsch verstanden. Bei Vorhofflimmern besteht immer auch ein Thromboserisiko. Nach 48 Stunden muss dieses dann als erhöhtes Risiko eingestuft werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Du das Xarelto oder auch einen anderen Aggregationshemmer dann für immer einnehmen musst. Xarelto hat den Vorteil, dass man nicht andauernd den Quickwert bestimmen muss, hat aber den Nachteil, dass es kein Antidot ( Gegenmittel ) gibt, was bei Blutungen von Nachteil ist. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]