Pentosanpolysulfat für HUnd

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.10.2009 um 14:35

Mein Hund bekommt 1x wöchentlich ein Spritze Pentosanpolysulfat SP 54 100mg-für die Dauer von 4 Wochen.Der Arzt meinte es sei gut für die Durchblutung da sie unter Cauda Equina Syndrom leidet.Wer kann mir sagen wozu dieses
Medikament wirklich ist?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

K.Kakowsky

12.03.2010 18:27

Wie uns unser Tierarzt sagte, wird dieses Mittel in der Humanmedizin z. B. als Blutgerinnungshemmer bei Durchblutungsstörungen verwendet. Irgendwann scheint jemand darauf gekommen zu sein, dass es zumindest bei Gelenksproblemen / Knorpelschäden von Hunden eine sehr positive und regenerierende Wirkung hat. Unsere Golden Retriever Dame, die vergangenes Jahr leider aus einer ganz anderen Ursache, mit fast 13 Jahren verstorben ist, sollte schon Jahre vorher wegen massiver Gelenksprobleme eingeschläfert werden.
Gerade noch rechtzeitig hatte unser Tierarzt von der Zusatzwirkung dieses Mittels, das damals noch "Polyanion" hieß erfahren und bei unserer Hündin eine Injektionstherapie begonnen. Wie durch ein Wunder verschwanden die Symptome und unser Goldie sprang wieder herum wie in Jugendzeiten. Später wurde alle 4 - 6 Wochen eine solche Injektion wiederholt. Es gab keine Nebenwirkungen. Das Mittel hat unserem Hundemädchen noch viele tolle Jahre geschenkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pentosanpolysulfat SP 54

Verwandte Fragen

[]