Depris durch Oxycodon 80 mg

h-baltes

Frage gestellt am
10.07.2013 um 17:13

Hallo,
Es ist megaschwierig das zu erklären, respektive die Problematik ist es ebenso. Ich nehme gegen starke Rheumaschmerzen Oxycodon 80 mg und die bekannten Nebenwirkungen z. B. Depris haben sich nun eingestellt. Außerdem habe ich das Restless leg. Syndrom und neben erfolgreich gegen diesen quälenden Bewegungsdrang Pramipexol 0,35 mg. Mein Arzt hat mir nun schon verschiedene Medikamente gegen die Depris verschrieben die aber nach kurzer Zeit die Wirkung von Pramipexol aufheben und der Bewegungsdrang (schlimmer wie Schmerzen) setzt ein. Auch eine Erhöhung der Dosierung hilft nicht. Das heißt für mich das ich einen Tod sterben muß, entweder Depris oder Restless leg. Syndrom. Oder weiß Jemand einen Weg aus dieser Quälerei?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(63 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

11.07.2013 12:00

Es ist auch megaschwierig, das zu beantworten, aber ich versuch's mal.

Es ist nicht so, dass die Wirkung von Pramipexol aufgehoben wird durch die Einnahme mancher Psychopharmaka, sondern diese verursachen oder verstärken schlichtweg das RLS. Die folgenden Präparate sind dafür bekannt:

Antidepressiva

Amitriptylin, Clomipramin, Doxepin, Duloxetin, Fluoxetin, Lithium, Mianserin, Mirtazapin, Opipramol, Paroxetin, Venlafaxin


Mittel gegen Psychosen
(Neuroleptika)

Aripiprazol, Clozapin, Haloperidol, Paliperidon, Quetiapin, Risperidon, Sulpirid

Hinzu kommt, dass auch die Parkinsonmittel wie Pramipexol und Ropinirol das RLS verstärken können, statt es zu lindern. Das müsste also unbedingt erst einmal abgescheckt werden!

Um nun die Nebenwirkung "Depression" durch Oxycodon vielleicht zu eliminieren, könnte man die Dosis an Oxycodon vielleicht vorsichtig reduzieren und zusätzlich ein nicht opioides Schmerzmittel hinzunehmen. Manchmal reicht dann auch in Schmerzstufe lll, die ja wohl vorliegt, die analgetische Wirkung aus, aber die Nebenwirkungen werden geringer. Man kann das nur ausprobieren.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]