Wein - weinen - unbewusst - ..............

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
30.05.2013 um 08:25

Gestern habe ich doch tatsächlich eine Flasche Wein gekauft, obwohl ich kein Weintrinker bin und vor Jahren die Erfahrung gemacht habe, dass ich, nachdem ich von dem Wein, den ich geschenkt bekommen hatte, so weinen musste, deshalb zu er Erkenntnis kam, dass der Name 'Wein' von 'Weinen' kommt.

Nun frage ich mich, warum habe ich das getan, ich habe Wein gekauft, obwohl ich weiß, dass ich davon weinen muss, und ich habe fast zwei Gläser getrunken.

Das Unbewusste beherrscht uns, dass weiß ich inzwischen. Hat mein Unterbewusstsein gewollt, dass ich weine?

Es macht mich schon etwas unsicher, dass vieles unbewusst abläuft.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

31.05.2013 05:33

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe gute frische Bio-Vollmilch, vielen Dank für den Hinweis. Irgendwas in mir wollte, dass ich weine, deshalb brauchte ich den Wein, es war einfach notwendig. Sekt macht eher leichtsinnig, deshalb trinke ich ihn nicht so gerne. Bier ist ein Super-Beruhigungsmittel. So hat alles seine Wirkung, die von Milch ist sicherlich die Beste.

Es ist merkwürdig, ich spüre so ein Gefühl von Geborgenheit, wenn ich hier angemeldet und aktiv bin. Dafür möchte ich allen danken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
31.05.2013 01:32

Kaufe das nächste mal Milch,

dann brauchst Du nicht weinen ..... ;-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

30.05.2013 23:37

Hallo,
mir sind dazu zwei Bibelstellen eingefallen:

Hab ich vor etwas Angst, so trifft es mich.
Wovor ich zittere, das kommt bestimmt.
Hiob 3,25

Mehr als auf alles andere achte auf deine Gedanken, denn sie entscheiden über Dein Leben.
Sprichwörter 4,23

Beste Grüße und Gottes Segen!
Claus

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2013 10:57

Vom Frage-Steller selbst

Danke für eure Antworten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katrin1359

30.05.2013 10:02

= Korn - Körner : zwei völlig verschiedene Dinge :).Ich selber trinke ab und zu einen Manhattan (Whiskey mit Martini). Normalerweise mache ich einen Bogen um Alkohol - nicht weil ich Probleme damit habe. Bei dem erwähnten Getränk denke ich immer an meine erste große Liebe. Ob sich das mit dem Unterbewußtseit zu tun hat, bezweifele ich. Vielleicht an eine positive Erinnerung. Wenn Du gut drauf kommst, dann trinke weiterhin ruhig ein Glas Wein, wenn du Bock drauf hast. Vielleicht kommst Du ja davon locker drauf - und das ist doch nichts Schlimmes!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
30.05.2013 09:40

Möchtest du jetzt, dass ein psychologischer Hintergrund gefunden wird? Ganz einfache Antwort. Du hast den Wein doch sicher nicht unbewusst, in Trance gekauft. Lass es einfach und schlage beim nächsten Mal den Weg ins Colaregal ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2013 09:31

Alkohol macht locker und entspannt dich,egal was du trinkst und wenn du weinen must ist doch nicht schlimm.manchmal werde ich auch melankolisch wenn ich was trinke.stell dir mal vor du würdest böse werden,das ist schlimm.obwohl ich nicht trinken darf ,trinke ich beim essen auch schon mal ein glas wein,ich vertrage es,alles in maßen.und weinen muß ich auch manchmal,wir alle haben unsere geschichte,es tut gut wenn man mal weint.wenn du den wein zum weinen benutzt,weil du es sonst nicht weinen kannst,dann kannste dir Gedanken machen.mach dir nicht so viel Gedanken über von wegen unterbewußtsein,da ist noch keiner hintergekommenn wie das funktioniert.keiner kann dir in den kopf rein gucken,was in dir vor geht.wenns dir nicht gut geht und das spürst du selbst am besten dann rate ich dir von Alkohol ab,wird nur noch schlimmer.man sagt ja nicht um sonst,der teufel hat den schnaps gebrannt. alles gute lg manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2013 09:14

Hm....Wein....Weinen...

Mir kommt da ganz unwillkürlich bei Sekt ....Sekte... in den Sinn :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]