Frage an den Arzt: Wie wirkt Pravidel?

schlecht

Frage gestellt am
29.04.2013 um 20:05
  • Medikament: Pravidel Krankheit: leichtes Ziehen in der Brust

Wegen leichter Schmerzen im meiner Brust suchte ich (53 Jahre) heute meinen Gynäkologen auf. Da ich eine genetische Vorbelastung habe, machte ich mir Sorgen. Wechseljahrprobleme habe ich noch nicht. Der Arzt untersuchte mit Ultraschall und machte eine Mammographie. Glücklicherweise war alles in Ordnung. Er gab mir ein Rezept über Pravidel 30 Tab. N2. Davon soll ich jeden Abend eine halbe Tablette nehmen. Ich sagte ihm, dass ich auf keinen Fall Hormone einnehmen wolle und fragte, wofür das Medikament gut sei. Er sagt mir, dass sei ein Antihormon und würde der Brust guttun. Auch auf Nachfrage gab er mir keine weiteren Erklärungen, bestand jedoch auf einen Kontrolltermin. Ich weiß nicht, weshalb ich das Medikamnet nehmen soll und welches Risiko es bürgt. Ich bin gesund und das reicht mir eigentlich. Was soll ich tun? Soll ich das Medikament nehmen und meinem Arzt vertrauen? Was hat das Medikament für Nebenwirkungen? Wofür sollte es in meinem Fall speziellen Fall gut sein.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
30.04.2013 12:17

Deine Frage: "Soll ich meinem Arzt vertrauen?" finde ich nun doch bemerkenswert!
Wenn ich meinem Arzt nicht mal Vertrauen schenke, wem dann sonst?
Solltest Du mal drüber nachdenken!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.04.2013 20:23

Das Hormon Prolaktin aus der Hirnanhangsdrüse fördert die Neigung zu Schwellungen im Brustgewebe, welche dann Schmerzen verursachen können. Er geht vielleicht davon aus, dein Körper produziere davon zuviel. Und mit dem Mittel soll der Prolaktinspiegel gesenkt und die Schmerzen besser werden. Vermutung von meiner einer.
Ob oder ob nicht nehmen? Keine Ahnung. Ich würde es wohl von der Stärke der Beschwerden abhängig machen oder doch noch einmal beim Arzt nachfragen bzw. eine Zweitmeinung einholen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pravidel

Verwandte Fragen

[]