Frage zu Medikamentenverträglichkeit

ingy
Benutzerbild von ingy
Frage gestellt am
21.04.2013 um 15:58

Habe akute Schlafstörungen und mein Arzt hat mir Melanin verschrieben-wer hat Erfahrung damit?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 58,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ingy
Benutzerbild von ingy
22.04.2013 20:02

Vom Frage-Steller selbst

Viele Dank

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
21.04.2013 21:57

Hallo Ingy,
du meinst sicherlich das Schlafhormon Melatonin (Medikament Circadin 2mg). Ich benutze Melatonin als Nahrungsergänzung schon seit vier Jahren täglich (3 mg) und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Es stellt den normalen Schlafrhythmus Tiefschlaf - REM-Phase wieder her. Das markanteste bei mir waren wieder intensive Traumphasen (REM).
Circadin ist eigentlich kein Medikament, da es nur ein natürliches Hormon enthält. In anderen Ländern (z.B. USA) wird so etwas zu den Nahrungsergänzungsmitteln gezählt.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]