Libidoverlust bei der Frau? Medikament?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
21.03.2013 um 10:56

Hallo,
seit Einnahme eines bestimmten Medikaments (das ich auf keinen Fall absetzen möchte, weil ich ansonsten sehr zufrieden mit der Wirkung bin) habe ich Libidoverlust. Also ich habe gar keine Lust mehr und ich bekomme auch keinen Orgasmus mehr. Für meinen Mann unvorstellbar. Welches Medikament kann ich nehmen um endlich wieder Lust zubekommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.03.2013 13:43

Vom Frage-Steller selbst

In erster Linie möchte ich gern die Lust zum Sex für mich wieder haben. Bisher kam die Lust nach einer Weile. Aber ich möchte auch wieder so wie vorher einfach Lust auf Sex haben. Orgasmus hin oder her. Vorgetäuscht habe ich meinem Mann bisher noch nichts. Aber er merkt ja auch das ich keinen richtigen Orgasmus mehr bekomme. Wenn ich mit ihm rede und ihm erkläre das es von den Tabletten kommt, dann will er bestimmt das ich keine mehr nehme. So richtig weiß ich im Moment nicht weiter. Die Tabletten helfen mir im Moment richtig gut und ich will sie auf keinen Fall absetzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.03.2013 13:31

Ja, meinte ich. Jetzt aber mal Butter bei de Fisches. So viele Möglichkeiten gibt es nicht. Ich bin der letzte, der behaupten würde, Sex wäre in einer funktionierenden Partnerschaft unwichtig. Aber nicht als "Pflichtveranstaltung" sondern aus Spaß und Lust. Und das gilt für beide Seiten. Du kannst, um deinem Mann genüge zu tun mitspielen und vortäuschen. Ist aber für dich nicht befriedigend und auch etwas entwürdigend, in meinen Augen, oder ihr habt keinen Sex. Dann spätestens besteht für dich Erklärungsbedarf bei deinem Mann. Ich kann eure Partnerschaft nicht beurteilen, aber darüber solltet ihr schon sprechen können.
Ich hoffe nur, du möchtest selbst auch für dich, daß du die Lust wieder empfinden kannst und es nicht nur für deinen Mann von Bedeutung ist. Den Druck, welchen du verspürst,der ist auch kontraproduktiv in Sachen Libido. Und Sex ist vielfältig. Er besteht nicht nur aus der Penetration.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.03.2013 13:22

Vom Frage-Steller selbst

@frank...du meinst bestimmt ich solle meinen Mann mit zum Doc nehmen? Das wird auch etwas schwierig, da er nur am We zuhause ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.03.2013 13:21

Vom Frage-Steller selbst

Für mich wird es langsam zum Problem. Ich habe auch nocht nicht mit meiner Neurologin darüber gesprochen. Es ist mir wirklich unangenehm darüber zu sprechen. Ich habe erst im Mai meinen nächsten Termin (eher komm ich bei meiner Neurologin nicht dran). Ich muss das erstmal für mich abklären bevor ich mit meinem Mann darüber reden kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.03.2013 13:16

Problem werden? Ich glaube, es ist schon da. Tja ... nimm deinen Arzt mit zum Doc. Vielleicht bedarf es auch bei ihm der Aufklärung. Aber weitere Medis einwerfen, wird wohl keine Lösung sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
21.03.2013 13:15

Versuch mal nicht so negativ zu denken....wieso sollte sie denn nicht wiederkommen?
Sprich mal mit deinem Doc, evtl gibt es ja was, was das Problem löst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.03.2013 13:11

Vom Frage-Steller selbst

Und was mache ich wenn die Lust nicht wieder kommt? Mein Mann verzichtet nicht freiwillig auf Sex. Das könnte echt zum Problem werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
21.03.2013 12:57

Dann kannst Du doch noch Hoffnung haben das sich das im Laufe der Einnahme wieder legt. Wenn Dein Mann Dich liebt wird er das doch sicher verstehen...oder?
Ich nehme Paroxetin, auch gegen Ängste. Ich habe auch die NW die du hast aber irgendwann so hoffe ich, ist das Problem auch vom Tisch. Es gibt auch andere Möglichkeiten den Partner zufriedenzustellen...zwinker.

LG Jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.03.2013 12:43

Vom Frage-Steller selbst

So ca. 3-4 wochen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
21.03.2013 12:19

Habe grade mal auf den BPZ geguckt, da steht Libidoverlust zu Beginn der Behandlung möglich. Wie lange nimmst du das Mittel schon?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.03.2013 11:49

Vom Frage-Steller selbst

Ich nehme Clomipramin 75 mg morgens und 75mg abends. Es hilft mir bei Angst-und Panikattacken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
21.03.2013 11:14

Es wäre ganz gut, wenn Du den Namen des Medikamentes nennen würdest.
Diese Nebenwirkungen gibt es bei vielen Medis, z.B. Antidepressiva.
Oft erledigt sich die Nebenwirkung auch im Laufe der Einnahme.

Ansonsten würde ich mal mit deinem Doc über dieses Thema sprechen.

LG Jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

[]