Auf Knoblauch verzichten?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.03.2013 um 20:51

Men Mann haßt den Knoblauch-Geruch über alle Maßen. Ich dagegen esse Knoblauch ab und zu gern- nicht so oft- und gesund soll er auch sein. Mein Mann regt sich dann immer sehr auf, obwohl ich versuche einen günstigen Zeitpunkt zum Verzehr zu finden, wie jetzt zum Beispiel, wo er erkältet ist und wir Abstand halten-wegen Ansteckung und seine Nase verstopft ist.
Ich weiß einfach nicht wie wir das Problem regeln sollen?
Sollte ich Rücksicht nehmen und auf den gelegentlichen Verzehr verzichten?
Ist der Knoblauchgeruch wirklich nicht zumutbar für Knoblauchgegner?
Wer kennt das Problem?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
18.03.2013 21:44

Hallo, neben Chlorophyll gibt es auch noch andere Natursubstanzen, die den Geruch eliminieren können.
Im Web habe ich Knobinon-Kautabletten gefunden. Sie sind speziell auf Knoblauchgeruch (Mund, Haut) geeicht. Die wesentlichen Bestandteile sind Koriander, Kardamom und Salbei. Die bekommst Du in Apotheken und Drogerien.
http://www.knobinon.de/index.php?id=2
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kritical
Benutzerbild von Kritical
18.03.2013 16:52

Knoblauch ist äußerst gesund!!! Aber:
KNOBLAUCH MACHT AUCH EINSAM! :-))
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: entweder ganz verzichten oder den Lebenspartner doch irgendwann zum Mitessen von Knoblauch zu bewegen; hat den unschätzbaren Vorteil, das der Knoblauchgeruch nicht mehr vom wahrgenommen wird... ! >>> ist aber auch keine richtige Lösung, oder?
L.G.: Kritical

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.03.2013 14:09

Mhhhh, Knobi ist für Leute, die keines mögen, tatsächlich nicht zumutbar. Du kannst aber versuchen, mit Chlorophylpillen ( die völlig unschädlich sind ) den Geruch zu eliminieren. Einfach nach dem Essen nachschieben. Ob es immer reicht, dafür gibt es keine Garantie... Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]