Diagnose Glaskörperentzündung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.03.2013 um 12:13

Was heißt Ruhigstellung vom Augenarzt aus? Darf ich noch Autofahren und darf ich ein Flugzeug besteigen oder schadet der veränderte Druck meinen Augen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

17.03.2013 12:39

Selbst wenn die Vitritis nur ein Auge angegriffen hat, dürftest Du unter starkem Sehverlust leiden. Das räumliche Sehen wird dadurch beeinträchtigt, so dass Autofahren eine riskante Sache sein kann. Du schreibst aber im Plural. Dann verbietet es sich absolut. An sich sollte eine Druckveränderung (Flugzeug) sich nicht schädlich auswirken, aber mit Gewissheit kann das niemand sagen. Für die Zeit der Behandlung und Ruhigstellung kann jede Belastung des Auges ( der Augen ) schaden und trägt das Risiko der Erblindung in sich. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.03.2013 12:33

Der Druck sicher, fall's Du einen Flug vor dir hast würde ich das sehr !!! überdenken.
Es geht um dein Auge. Da wird dir jeder vorsichtshalber abraten.
Autofahren besser auch nicht. Wenn irgend etwas passiert Du halb sehend, das würde ich nicht riskieren. Schon mal deine eigene Verantwortung es vernünftigerweise sein zu lassen bis Dein Augenarzt grünes Licht gibt.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Glaskörperentzündung
Themen:  Augen
[]