Gibt es auch alternative Behandlungsmethoden für Erysipel?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.03.2013 um 19:30

Bei Beginn der Erysipel war ich beim Hausarzt und bekam eine Antibiotika Therapie. Nach zwei Antibiotikatherapien blieben die Folgekranheiten nicht aus. Nun suche ich eine alternative Therapieform.
Es wäre eine sehr grosse Hilfe, wenn Jemand mir weiterhelfen könnte.
Vielen herzlichen Dank.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
09.03.2013 21:21

Hallo, es gibt eine Alternative zur Bekämpfung der Streptokokken, sowohl innerlich als auch äußerlich auf der Haut. Allerdings ist diese Alternative nicht als Medikament zugelassen. Es ist das selektive Oxidans Chlordioxid, auch MMS genannt.
Anaerobe Mikroorganismen sind oxidativ angreifbar. Sie können dagegen auch keine Resistenzen bilden.
Zum Einstieg in diese Behandlung solltest du dir aber erst einmal das Buch von Dr. Antje Oswald "Das MMS-Handbuch - Gesundheit in eigener Verantwortung" zulegen.
Hier etwas Info-Material zu MMS:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/mms-chlordioxid-das_allroundoxidans/

Äußerlich kannst du auch das Oxidans Wasserstoffperoxid (3 %) anwenden. Das bekommst du in der Apotheke.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.03.2013 20:43

Was meinst Du genau mit "Folgekrankheiten" und worauf soll sich die alternative Therapieform beziehen?
Soviel vorab: bei einem Erysipel hilft nur eine Antibiose.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]