Paukenerguss im Innenohr

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
13.02.2013 um 17:32

Eine verschleppte Mittelohrentzündung hatte zur Folge, dass mir vor einer Woche das Trommelfell gerissen ist. Obwohl ich seitdem Antibiotikum (Cefurox Basics in Kombination mit Diclofenac ) einnehme, tritt keinerlei Besserung ein. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet und kann dies weitergeben??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

die dani
Benutzerbild von die dani
13.02.2013 19:33

Das kann dir nur ein HNO-Arzt erklären, also ans Telefon und morgen angerufen sobald sie Sprechzeiten haben und ein tERMIN AUSGEMACHT; DER SOLLTE SICH ES NOCHMALS ANSCHAUEN:GUTE BESSERUNG WÜNSCHT DIR
DANI; HABE NUR AB UND ZU MIT DEM GEHÖRGANG PROBLEME.
sorry für die grosschreibung:/: war unabsichtlich. 2GGG"

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. med. Dirk…
Benutzerbild von Dr. med. Dirk Wiechert
13.02.2013 18:51

Der Riss trat ein, weil die Verbindung vom Ohr zum Rachen dicht war und vielleicht noch ist. Da kann man mit abschwellenden Maßnahmen Einfluss nehmen. zusätzlich hilft die Massage dieser Tuba eustachii mittels Kaugummikauen oder Bonbonlutschen für vermehrtes Schlucken.
Das Antibiotikum lindert den bakteriellen Befall, sofern der denn besteht, was sagt das Differentialblutbild ? Vielleicht ist die Ursache viral oder der Keim ist auf dieses Antibiotikum resistent -> Abstrich-> Kultur und Antibiogramm ?!
Das Schmerzmittel soll eben den Schmerz lindern. Diclofenac ist auch ein bisschen entzündungshemmend.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]