Gastritis

Jessy88

Frage gestellt am
06.02.2013 um 23:53

Ich leide seit über einem jahr an übelkeit es gibt tage da geht es mir gut und andere tage da könnt ich mich übergeben vor übelkeit! Ich habe su immer wieder starke bauchkrämpfe habe schon magen und darm spiegelung gemacht und laut arzt habe ich einen nervösen. Magen ich weiss langsamm nicht mehr was ich machen soll! Kann mir jemand tipps geben danke für die antwort

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

18 Antworten:

canim1

17.02.2013 10:22

Geh mal zu einem Allergologen oder lass dich in eine Uni-Klinik überweisen,die haben viele Möglichkeiten zu testen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kira2000

16.02.2013 19:08

Ich gehe mal davon aus, daß Du einen Reizmagen hast. Laß Dich nicht zu einem
Psychotherapeuten schicken, das bringt nichts. Ich habe das Problem seit
einigen Jahren. Was mir richtig gut hilft ist Pantoprazol gegen die Übelkeit und Buscopan plus gegen die Magenkrämpfe. Laß Dir das von Deinem Hausarzt verschreiben. Die beiden Medikamente kannst Du auch langfristig nehmen und
bist weitgehend beschwerdefrei. Gute Besserung / Kira

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
07.02.2013 14:46

@jessy
wenn ich noch eine wüßte , hätte ich sie dir gesagt!aber das gibt es bestimmt.vielleicht wissen andere mehr.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jessy88

07.02.2013 13:24

Vom Frage-Steller selbst

@america
Hallo gibt es auch eine an dere Möglichkeit dies zu testen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jessy88

07.02.2013 13:17

Vom Frage-Steller selbst

@blackcat24
Hallo ich habe schon von Fancocur gehört muss mich mal schlau machen im internet was es ist und für was alles danke für den Tipp

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jessy88

07.02.2013 13:14

Vom Frage-Steller selbst

@canim1
Hallo ich habe letzen Monat einen Lungenfunkionstest gemacht, der viel nicht grad sehr positiv aus danach wurde ein Asthmatest gemacht habe Asthma muss zur zeit 3mal am Tag Seretide 500 inhalieren und bei bedarf 3mal am Tag Ventolin. Sonst habe ich keine Tests gemacht! Ich habe mein Arzt gefragt ob es sein könnte das ich Lactose Intoleranz habe da meinte er nein aber wurde kein Test gemacht

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blackcat24

07.02.2013 09:44

Hallo versuche es doch mal mit Fangocur das ist eine feine Heilerde nicht ganz billig, ( gibt es auch bei ebay).Schau einfach auf den Online Shop von Fangocur und da kannst du auch noch nachlesen was andere darüber berichten, und das mit Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
07.02.2013 09:31

eine freundin von mir hat lebensmittelmal ausgetestet:".am ersten tag nur reis essen und dann jeden tag ein lebensmittel mehr dazu nehmen.so hat sie am ende rausgefunden , welches lebensmittel für ihre magenprobleme verantwortlich waren. ist zwar etwas anstrengend, aber wenn man sonst nicht weiter kommt ein guter rat um die betroffenen lebensmittel zu finden.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
canim1

07.02.2013 07:38

Schon Atemtests gemacht?Sorbit,Lactose oder Fructoseintoleranz?Heliocobatertest?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jessy88

07.02.2013 00:58

Vom Frage-Steller selbst

Ok ich versuche es mol ich werde mich nächste Woche mit dem Psychiater in Verbindung setzen! Gut stress habe ich in der Firma vielleicht möchte ich das auch verdrängen ich weiss es nicht ich mache mir auch öfters Gedanken! Ich habe zum Beispiel auch angst auswärts essen habe immer das Gefühl das es mir schlecht wird und das ich wieder Bauch schmerzen bekomme. Kaffe trinke ich sehr selten trinke meistens Tee Sirup Wasser und leider auch wieder vermehrt Cola. Das mit dem Symptom Tagebuch das könnte ich mal testen und schauen wenn ich die Symptome habe. Gut ich wache auch als morgens auf mit Übelkeit

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
07.02.2013 00:44

Mach dich wegen des Psychiater mal nicht verrückt. Und du reagierst nicht mit Streßsymptomen? Bist du dir sicher? ;-)
Hast du übrigens den Hang zum Perfektionismus? Laß dir außerdem gesagt sein, die anderen denken eh das, was sie wollen. Und da sitzen Patienten mit chron. Schmerzen, Migräne und was weiß ich alles. Nicht warten, einfach nachfragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jessy88

07.02.2013 00:41

Vom Frage-Steller selbst

Ich weiss mein Arzt hat das auch schon zu mir gesagt ich soll zu einem Psychiater gehen habe mich mal bei einer Gemeldet und warte bis heute das sie mich zurück ruft es hat sehr viel Überwindung gekostet mich bei ihr zu melden ich denke immer was denken die anderen über mich wenn ich in Behandlung bin ich bin doch nicht psychisch krank ich muss mich zusammen reissen und nochmals probieren

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
07.02.2013 00:41

Na du könntest daruf achten, ob beim Verzehr bestimmter Lebensmittel, aber auch Kaffee, die Symptomatik sich verschlechtert oder gar erst auftritt. Bliebe leider nur das Austesten und dann entsprechende zu meiden.
Schon getestet worden, ob ein zuviel oder zuwenig an Magensäure unter Umständen vorliegt? Haut deine Darmmotorik hin? Nimmst du bestimmte Medis, die es auslösen können? Alles Fragen, welche du für dich beantworten solltest.
Und du kannst auch ein "Symptomtagebuch" führen. Wann treten welche Beschwerden auf, um die Ursachen abklären zu können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jessy88

07.02.2013 00:28

Vom Frage-Steller selbst

Ok wie kann ich das testen ob ich auf Lebensmittel allergisch bin? Oder was kann ich noch machen. Das es mit den Symptome besser wird ich habe auch schon Meditation angewendet aber nicht wirklich erfolg es ist echt zum verzweifeln! Heute war zum Beispiel gar kein guter tag Magen schmerzen so saures aufstossen Übelkeit und einfach unwohl sein!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.02.2013 00:24

Umso mehr solltest Du der Anregung von Frank nachkommen und schleunigst einen Psychotherapeuten aufsuchen, evtl. könnte Dir auch ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik weiterhelfen, bespreche das bitte mit Deinem Arzt, der wohl dann das weitere veranlassen wird!
Ich wünsche Dir gute Besserung und auch ein bischen Geduld!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
07.02.2013 00:20

Dann kämen ja noch diverse Lebensmittel in Frage die verantwortlich sein können. Blöd ist nun mal bei so einem Reizmagen, daß es in der Vorgeschicht durchaus einen organischen Befund gegeben hat, welcher aber nicht mehr vorliegt, die Symptome aber dennoch bleiben.
Auch hektisches Essen und unregelmäßige Mahlzeiten können Auslöser sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jessy88

07.02.2013 00:11

Vom Frage-Steller selbst

Ja sorry habe vergessen zu sagen das ich auch immer wieder eine gastritis habe! Ich habe auch das gefühl das mich niemand ernst nimmt ich war auch schon bei einem anderen arzt und es sagen beide ärzte es sei psychisch aber ich finde ich habe kein stress ich weiss es nicht es ist echt zum verzweifeln

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
07.02.2013 00:06

Na ja, Gastritis und ein Reizmagen sind schon zwei paar Schuhe, auch wenn die Symptomatik die gleiche ist zum Teil. Deine Überschrift ist daher auch leicht irreführend für mich. Bei einem nevösen Magen ( Reizmagen ) sind nämlich eigentlich keine Entzündungen zu finden.
Stress und andere mögliche auslösende Faktoren solltest du abklären und nach Möglichkeit ändern. Entspannungstechniken bieten wohl auch eine gute Möglichkeit dagegen anzugehen. Außerdem nicht Rauchen und auch Alkohol nur in Maßen genießen.
Psychotherapeut mein Tipp als Anlaufstelle für dich, um zu lernen, wie damit umzugehen.
Meedis sind eigentlich meist nicht erforderlich bei dem Kranheitsbild.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gastritis
    ich habe immer magen drücken und kann schlecht aufstossen und schmerzen
  • Gastritis
    Gibt es eine chance von einer gastritis und magengeschwür wieder einen gesunden magen zu bekommen ?
  • gastritis
    worauf sollte man bei einer gastritis achten?(lebensmittel)was sollte ich auf jedenfall meidenß
mehr ansehen
[]