Atemdepression

sukki

Frage gestellt am
30.12.2012 um 12:58

Was genau passiert denn bei einer Atemdepression? Stirbt man da auf jeden Fall? Und kann man das auch bei vollem Bewusstsein erleben bzw. schläft man vorher ein oder wird bewusstlos?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Pierre-Marcel
Benutzerbild von Pierre-Marcel
30.12.2012 16:30

Auch hier kann ich mich nur @ vox anschließen.
Ich habe sehr viele Atemdepressionen erlebt. Diese Angst in den Augen..........., unvorstellbar. Nur in der Klinik kann den Patienten s o f o r t geholfen werden, z.B. Intubation - Beatmung, bis Reanimation. Aber nur in der Klinik..........!!!!!!!!!
Solltest Du irgendwelche dummen Gedanken haben ( ist ja wieder Weihnachten / Silvester ), vergiss sie. Es ist so, als wenn Dich jemand mit 100 kg. am Bein ins Wasser schmeißt, und Du ertrinkst.

Pierre-Marcel
Anaesthesie-/Intensivpfleger

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

30.12.2012 15:02

Du darfst davon ausgehen, dass man eine Atemdepression sehr wohl bei vollem Bewusstsein erleben kann. Es ist eine sehr unangenehme Art des Erstickens, da das Gehirn gute zwei Minuten ( die sehr sehr lang sind! ) den Vorgang registriert. Wer also Hintergedanken hat, sollte sich das sehr gut überlegen, denn das Einschlafen zuvor erfordert ganz bestimmte Bedingungen, die bei vielen Medikamenten nicht gegeben sind! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.12.2012 13:54
http://www.gutefrage.net/frage/fuehrt-eine-atemdepression-zum-tod..


da steht auch was.. Oh man, ich glaube ich gehe mal an die frische Luft..
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

30.12.2012 13:39

Vom Frage-Steller selbst

hat denn jemand eine Atemdepression überlebt und kann beschreiben was da passiert?Kriegt man dabei Panik? Oder gar nichts mit? Oder hat jemand schon mal jemand anderen mit einer Atemdepression erlebt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
30.12.2012 13:38

Eine Atemdepression tritt doch Gesunden nur bei Mißbrauch von Opiaten oder Benzodiazepine etc. auf. Oder? Irgendwann kommt es schließlich zum Atemstillstand, würde ich mal denken.

Auch hier habe ich ganz eigenartige Gefühle bei der Fragestellung. Weiß man auch nicht. Liegt wohl am Wetter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

30.12.2012 13:27

Vom Frage-Steller selbst

danke@MadameX. Leider wird dort nicht beschrieben ob der Patient davon was mitkriegt oder ob er einfach so "wegschläft" Ich hab mal jemand an einer Atemdepresion sterben sehen, das sah so aus, als schläft man ganz einfach ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.12.2012 13:01
http://www.pflegewiki.de/wiki/Atemdepression

Liebe Grüße Tine
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Atemdepression
    Hallo, ab wieviel mg Lorazepam könnte man eine Atemdäpfung bekommen.Habe einmal nur 0,25mg...
  • Atemdepression
    wer kann mir bitte erklären,wie sich eine atemdepression bemerkbar macht,und ob es gefährlich...
  • Atemdepression
    Siehe Frage, kann das auch mit Optipect passieren?
mehr ansehen
[]