straterra absetzen oder ausschleichen

engelsuna

Frage gestellt am
13.12.2012 um 11:58
  • Medikament: straterra Krankheit: kontentrationsschwierigkeiten

hallo ich bin total am verzweifeln mein sohn 8 bekommt 25 mg straterra er ist extrem Aggressiv geworden er nimmt es seit 1 jahr.
nur ich möchte es nicht mehr nun weiß ich nicht kann ich es einfach absetzen oder ausschleichen mir kann keiner ne antwort drauf geben der Psychiater ist nie zu erreichen und andere ärzte sagen mir nichts. ich hoffe ihr könnt mir helfen

Patientendaten

Geburtsjahr: 2004(8 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 27,0 kg
Größe: 140,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

13.12.2012 14:30

Nach einem Jahr Strattera ist das Ausschleichen ohne ärztliche Aufsicht zu gefährlich. Mach das auf gar keinen Fall. Während des Ausschleichens muss das Kind zu regelmässigen Kontrollen.

@ Serengeti : Du bist wohl von allen guten Geistern verlassen, hier das sofortige Absetzen eines derartigen Depotmedikamentes bei einem Kind zu empfehlen! Das kann lebensbedrohliche Folgen haben!

Im Übrigen ist ADHS bei Kindern nicht mit ADHS bei Erwachsenen zu vergleichen.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
serengeti

13.12.2012 12:42

Hallo EngelSuna,
ich habe als erwachsener ca 5 Tage Stattera genomen.
Beim Sport bekamm ist starke Krämpfe, ich wurde agressiv.
Gerechter weiße auch gegen den Absolut unerfahrener Jung Arzt einer Münchner Fachklinik in der Nußbaumstraße, der mir das Zeug nach 3 min gespräch und 30 sec googeln verschrieben hatte.

Strattera kam als alternative zu den anderen MBT Medikamente gegen ADHS auf dem Markt.

Meiner Meinung nach kam Strattera zu wenig ausgetestet auf dem Markt und hat Zahlreiche Nebenwirkungen. Ich würde es sofort absetzten und auch gleich die
Leber deines Sohnes auf Schäden untersuchen lassen. (Google nach Strattera Leberschaden)

Ich habe selbst ADS Symtome. Trotzdem bin ich gegen die allgemeine vorgehensweiße der pro AD(H)S praktizierenden Ärtzte. Genauso wie gegen die kolportierende Presse die nur eine "liberalere Gesellschaft" fordert und das Eigentliche Problem der Betroffenen kaum war nimmt.

Das Problem meiner Ansicht nach ist, dass ADHS nur eine Sympthombeschreibung darstellt.
Sowas kann man auch durch Schlafmangel als auch durch eine sehr einseitige Ernährung auf lange Zeit erlangen.

Mir hat in der letzten Zeit das Buch [1] Sprache ohne Worte sehr geholfen.
Es geht um Post Traumatisches Stress Syndrom (PTSD) . Eigentlich habe ich dass nicht im klassischen Sinne.

Folgende Tips:
1. Wenn möglich sorge das er Ausdauersport/Kampfsport und sobald er reif dazu ist Yoga macht.
2. Ausgewogenes Essen.
3. Er brauch einen Guten Psychologen aber mit 8 jahren denke ich das mehr als eine Stunden pro Monat nicht notwendig ist, außer er hat akkute Probleme wie depression etc.

4. Medikamente nur wenn die helfen und die Nebenwirkungen nicht zu groß sind. ( bei mir wirken die leider nicht)
Lass dich nicht von anderen und von der Presse verückt machen von Sätzen wie es sei verwant mit Kokain.
Aspirin hilft hier leider nicht.

5. (eher 1.) Eine Stabile Stressfreie Umgebung. Halte Ordnung, Regelmäßige
Mahlzeiten, Aufsteh und zu bettgeh Zeiten ein. Immer Gleiche Reihenfolge
Aufstehen waschen Zähne puzen anziegen frühstücken, und umgekerhrt am abend.
Wenn Du gläubig bist dann bete noch abendd mit ihm, wenn nicht, dann danke abendes der Mutter Erde/Sonne whatever für schönen Tag, für das Leben.

6.) Esselsbrücken: Hilf ihm mit Tips nach [2]Birkenbiehl das er die Turnsachen und anderes nicht vergisst. Die Tips sollten visuell sein.
7.) Nach den ganzen Reglen braucht er auch viel Freiheit und Zeit zum Träumen.

Da ich selbst unter ADS seit dem 7. Lebensjahr leide und daher viel Erfahrung damit sammeln konnte, bitte ich dich auch nach etwas was dir nach Punkt 5 sicher am meisten schwerfallen könnte: Hast Du/Dein Mann ein Eigenes Problem was dich (unbewusst) sehr belastet? Kinder sind sehr empfänglich auch für Dinge die nie Ausgeprochen wurden, aber dennoch im Raum stehen.

Dann wünsche ich dir noch viel Freude mit dir selbst und deiner Familie!
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Gruß Serengeti

[1]http://www.buch.de/shop/home/mehr-von-suche/ANY/sa/peter_a_levine.html
[2]http://www.buch.de/shop/home/mehr-von-suche/ANY/sa/vera_f_birkenbihl.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]