Zu hohe Dosierung???

Roytoitoi

Frage gestellt am
01.12.2012 um 10:22

Hallo an alle. Habe eine dringende akute Frage.
Gestern hat mir ein Doc wegen starker Otitis Keimax 400mg gegeben. Ich solle morgens und abends eine Kapsel einnehmen.
In der Beilage steht allerdings ausdrücklich, dass ich innerhalb 24 std. nur eine Kapsel nehmen dürfe.
Frage: Kann es sich hierbei beim Doc um ein Versehen handeln?
Bin sehr dankbar um Antworten, da ich nicht weiss, ob ich nach gestern abend nun heute morgen schon wieder eine Kapsel nehmen soll.
Vielen Dank im Voraus!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(47 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

01.12.2012 12:48

Die Dosis von 400mg ist eine empfohlene Dosis, die vom Arzt ohne Weiteres überschritten werden kann, wenn eine starke Anflutung des ABs erforderlich ist. Du solltest Dich an die Anweisung des Arztes halten. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
01.12.2012 11:26

Vielleicht hat er sich vertan, die gibts ja auch mit 200mg. Ruf doch noch schnell in der Apotheke an und frage nach, ob sie nochmal auf dem Rezept nachschauen können! Vielleicht haben die es auch falsch übertragen, kann ja auch mal passieren. Oder frage da nochmal nach, ob die das auch in dieser unüblichen Dosierung kennen.

Wenn die dir da nicht helfen können, WÜRDE ICH erstmal nur eine täglich nehmen und Montag früh gleich nochmal den Arzt anrufen! Aber entscheiden musst du selbst!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.12.2012 10:25

Ich würde mich an die Packungsbeilage halten, dort steht nicht umsonst drin, daß nur eine Kapsel innerhalb von 24 h genommen werden darf. Ich wäre da skeptisch. Ein Arzt kann sich auch mal irren

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

[]