Verstopfte Nase

JCPons

Frage gestellt am
30.11.2012 um 10:45

Seit zwei Jahren neme ich Tamsulosin 0,4 mg und seit 2 Monate habe ich ständig eine Verstopfte Nase (Rhinitis) was kann ich tun??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

wdp

06.03.2013 21:54

Hallo!

ich nehme u.a. Tamsublock 0,4mg und vertrage es sehr gut bis auf die Nase!
Vor dem zu Bett gehen nehme ich eine Nasendusche mit Emser Salz. Hilft mir prima!

Einfach mal versuchen.

Gruß
WDP

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
30.11.2012 14:06

Sekret verflüssigen, durch Dampfinhalation, Rotlicht. Es gibt diverse Medikamente, zb. Soledum forte, Gelomyrtol (auch gut für die Bronchien), Sinupret forte, Wick Inhalierstift (gut für Unterwegs), gibt auch so Kapseln mit Anis (weiß nicht, wie die heißen).

... und so viel warmen/heißen Tee trinken, wie geht... Fenchel, Kümmel, Anis, Salbei, Thymian... naja quasi die ganze Kräuterküche durch... hauptsache warm und viel, das bringt mehr, wie manch einer denkt.

.... und auf jeden Fall zum Arzt, ist bestimmt schon was verschleppt nach zwei Monaten, vielleicht muss noch ein Antibiotikum her..!!!

... und Finger weg von diesen abschwellenden Nasensprays!!! Sobald du die (nach längerer Anwendung) absetzt, geht das ganze Spiel von vorne los! Nur mal im Notfall für die Nacht nehmen, aber auch nicht jeden Tag!! Wenn dann nur Kochsalz- oder Meerwasser nasenspray zb. MAR

Ich weiß, wie du dich fühlst hatte in meiner Schwangerschaft 6 Monate Schnupfen mit verstopfter Nase, es war die Hölle...

Nu gute Besserung!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
30.11.2012 13:09

Ich glaube kaum, das dies von dem Medikament kommt, würde an Deiner Stelle mal ganz schnell einen HNO Arzt aufsuchen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tamsulosin

Verwandte Fragen

[]